Zwiebel und Co.
G

Zwiebel und Co.

  • Gelöschtes Mitglied 2204
Ein bescheidener Versuch auf schnellem Weg,...
Gläser sind mit den Spiegelungen immer schwierig zu fotografieren. Vielleicht nimmst du beim nächsten Mal einen Keramikkrug. Aber die glänzenden Gläser sind ein schöner Gegensatz zu den Zwiebelgewächsen.(y)
 
G
Das Bild noch leicht drehen, die Gläser kippen ein wenig nach rechts. Ansonsten sehr schön. (y)
Danke dir, lieber Jürgen für den Hinweis. Du hast recht, ich habe gerade eben mal nachgeschaut,... aber das ist so minimal, dass ich es erstmal dabei lasse. Wobei, warum auch immer, nur das linke Glass kippt etwas, das rechte steht gerade,... egal, sei drum, es ist gut zu wissen aber ich lasse es erstmal so wie es ist, ausser jemand möchte es umbedingt geändert haben,... ;)
 
G
Bemerkenswert, ich wünschte ich brächte auch so etwas
Lieber Stefan, das habe ich mit aller einfachsten Mitteln gemacht. Ein größeres Pappkarton, ein Stück schwarzer Stoff (in meinem Fall ein altes schwarzes Kleid von mir), Dekoration, dass kannst du dir selber zusammensuchen und stellen frei nach Lust und Laune und deine Kamera,... mehr ist es nicht. Ach ja, Licht natürlich auch,...;)
 
Lieber Stefan, das habe ich mit aller einfachsten Mitteln gemacht. Ein größeres Pappkarton, ein Stück schwarzer Stoff (in meinem Fall ein altes schwarzes Kleid von mir), Dekoration, dass kannst du dir selber zusammensuchen und stellen frei nach Lust und Laune und deine Kamera,... mehr ist es nicht. Ach ja, Licht natürlich auch,...;)
Und Ideen, viel Gefühl
 
G
Mich irritieren die Gläser etwas. Mir fehlt da der Zusammenhang mit dem Gemüse.
In die Gläser kommt der Schnaps, und der ist zum spülen da. Man riecht danach die Zwiebel und Knoblauch nicht, dafür darf man nicht mehr Auto fahren,... ist aber auch eine Alternative! Oder? ;)
 
G
ja, aber die Gläser sind leer :(
Ich werde sie jetzt gleich nachfüllen,... ich konnte nicht widerstehen und hatte sie vor der Aufnahme schon gelehrt,... Hick, Hick,... deshalb ist höchstwahrscheinlich das eine Glass nicht ganz gerade,... Hick! ;)
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Hmmm...also schräg ist es schon (natürlich beide Gläser)...etwa 1° nach links und es passt.
Rechts und Links ist es mir auch ein wenig eng, aber das ist alles verschmerzbar.
Das hier genutzte Licht lässt das Bild allerdings doch sehr flach erscheinen. So relativ frontal gibt es keinerlei Tiefe...Ein Licht von der Seit, mit ggf. einem Aufheller gegenüber könnte die Objekte deutlich besser zur Geltung bringen. Und auch noch die etwas unschönen, zahlreichen Reflexe auf den Gläsern vermindern...
Sorry, dass ich hier so kräftig meckere, aber es ist auch nur meine Meinung ...;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
746
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_8947.jpg
Dateigröße
465 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 Oktober 2021 7:30 PM
Abmessungen
1200px x 803px

Teilen

Oben