zu zweit
Das Bild erzählt eine schöne kleine Story, bei prima Licht und Blickführung.

Einer meiner ersten Gedanken beim Bilderkunden war, dass ein Eckläufer (links unten) die Aussage noch unterstützen könnte. Bin mir da aber oft nicht sicher, so auch hier.

Versuch 1: Format 3x2, Schnitt so, dass links der Steg die Ecke trifft: Die Personen rücken etwas näher, die Weite geht etwas verloren.

Versuch 2: Links mit "Fläche füllen" grob die fehlende Stegecke angestückelt, dann Format 16x9. Besser als Versuch 1, die Zwei "rücken" noch weiter nach rechts, schauen also aus dem Bild raus, was mich in diesem Fall aber nicht stört. Die ruhige BIldstimmung wird mMn. noch etwas unterstützt.

Das sollte keine negative Bildkritik sein, mache mir eben oft viele Gedanken über den Bildaufbau :).
Auf jeden Fall ist es ein sehenswertes Bild, so wie es ist.

Gruß Ralf
 
Du wirst lachen: Deine Gedanken waren mit meinen ident!! Nur war ich zu faul, etwas zu ändern. .. aber ich danke Dir ganz herzlich für diese ausführliche Betrachtung und evtl. nehme ich mir das Bild dann doch nochmal vor!
 
Die zarte ‚rosarote‘
Färbung hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der rosaroten Sichtweise Frischverliebter :rolleyes: 😂. Die Perspektive/Entfernung der Menschen unterstreicht das sehr wahrscheinliche 'Alleineseinwollen' des Paares :giggle: Stimmungsintensives Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild erzählt eine schöne kleine Story, bei prima Licht und Blickführung.

Einer meiner ersten Gedanken beim Bilderkunden war, dass ein Eckläufer (links unten) die Aussage noch unterstützen könnte. Bin mir da aber oft nicht sicher, so auch hier.

Versuch 1: Format 3x2, Schnitt so, dass links der Steg die Ecke trifft: Die Personen rücken etwas näher, die Weite geht etwas verloren.

Versuch 2: Links mit "Fläche füllen" grob die fehlende Stegecke angestückelt, dann Format 16x9. Besser als Versuch 1, die Zwei "rücken" noch weiter nach rechts, schauen also aus dem Bild raus, was mich in diesem Fall aber nicht stört. Die ruhige BIldstimmung wird mMn. noch etwas unterstützt.

Das sollte keine negative Bildkritik sein, mache mir eben oft viele Gedanken über den Bildaufbau :).
Auf jeden Fall ist es ein sehenswertes Bild, so wie es ist.

Gruß Ralf
Sehr gut.....Deine Idee war auch gleich meine!!!
 
Schöne Blickführung ins Gebirge mit zartem Licht und ja, erzählt eine Geschichte.
Zum Schnittvorschlag wurde schon geschrieben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
254
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/13
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
2.5 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1002809_s.jpg
Dateigröße
778,9 KB
Aufnahmedatum
So, 10 September 2023 7:41 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben