Zottiger Bienenkäfer
Mawie

Zottiger Bienenkäfer

Er gehört zur Familie der Buntkäfer. Sie ernähren sich von Doldenblütlern aber auch von anderen Blüten. Weiß wird besonders gern angeflogen. Die Larven ernähren sich von der Brut von Wildbienen.
Tolle Aufnahme! Das mit den Wildbienen finde ich schade. Die 🐝 sind so fleißig und kleben die Öffnung im Holz zu, und dann ist alles umsonst und "für die Katz".
 
Schön beim Abflug erwischt.
Habe auch mal Insekten fotografiert. Diesen habe ich nie gesehen und bin von deinen Fotos begeistert, da auch immer mit Bestimmung und Anmerkungen.
 
Sehr hübsch, aber wenn er die Wildbienen belästigt, dann eher nicht hübsch :rolleyes: , aber Foto: sehr hübsch, besonders die Abflugphase mit Schatten.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
232
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/9
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/4000 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Zottiger_Bienenkäfer.jpg
Dateigröße
699,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 08 Mai 2023 3:59 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben