Ziegel-Kunst.jpg
U

Ziegel-Kunst.jpg

Von meinem Superkurz-Urlaub im "Alten Land". Die Fassaden der Altländer Häuser sind oft mit abwechslungsreichen Mustern verziert.
G
Toll sieht diese Kunst an der Hausfassade aus,... und Du, liebe Ursula, hast es sehr gut ins Bild gebracht! :)(y) Sieht auch irgendwie frisch restauriert zu sein,...?!?! Nur sind es keine Ziegel, sondern Kacheln, wie ich meine,... aber ich könnte mich auch irren,...:unsure:
 
Sieht auch irgendwie frisch restauriert zu sein,...?!?! Nur sind es keine Ziegel, sondern Kacheln, wie ich meine,... aber ich könnte mich auch irren,...:unsure:
Die Fassaden, die ich gesehen habe, waren alle in so gutem Zustand. Und laut Landschaftsverband Stade handelt es sich bei den roten Rechtecken um Ziegel. Es ist sogenanntes Buntmauerwerk.
 
Die verschiedenen Mosaikmuster aus Ziegeln sind sehr sehenswert. Gut gefallen mir auch die kleinen Details, wie die Blümchen und die bunten Streifen auf den Friesen.
VG
Brita
 
Das ist ja schön, da hat wohl jemand so richtig Spaß gehabt die Steine zusammenzusetzen und schöne Muster zu formen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
UrsulaK
Datum
Aufrufe
569
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-GX9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Ziegel-Kunst.jpg
Dateigröße
956,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 23 Mai 2022 11:46 AM
Abmessungen
1278px x 1041px

Teilen

Oben