Wohnen am Wasser
G
Sehr gut! Das hat was,... gefällt mir sehr! :) (y)
 
Klasse - gerade auch mal so in sw!(y)
Die Häuser links hätte ich wohl noch etwas mehr in die Senkrechte gestellt...:unsure:
 
Klasse - gerade auch mal so in sw!(y)
Die Häuser links hätte ich wohl noch etwas mehr in die Senkrechte gestellt...:unsure:
Ja, finde3 ich auch gut in SW - aber ein bisschen gerader stellen wäre schon gut.
Ja, da scheiden sich die Geister... Ich bin normalerweise auch ein Fan von komplett begradigen. Letztens aber auch wieder gelesen, dass das Auge es eigentlich erwartet, dass es aus einer niedrigen Position leichte stürzende Linien geben kann. Da es sich hier für mich nicht um ein Bild handelt, bei es zwingend sein müsste, hab ich nicht komplett ausgerichtet. Würde mich interessieren, was
@HerbertK dazu sagt.
 
Ja, da scheiden sich die Geister... Ich bin normalerweise auch ein Fan von komplett begradigen. Letztens aber auch wieder gelesen, dass das Auge es eigentlich erwartet, dass es aus einer niedrigen Position leichte stürzende Linien geben kann. Da es sich hier für mich nicht um ein Bild handelt, bei es zwingend sein müsste, hab ich nicht komplett ausgerichtet. Würde mich interessieren, was
@HerbertK dazu sagt.
Naja...ein 35mm Objektiv erzeugt normalerweise keine großartigen Verzerrungen dieser Art (ist ja auch nicht wirklich viel hier!) und aus dieser Entfernung würde ich mal sagen: es sollte gerade stehen.
Und "komplett begradigen" ist es eben nicht: es kommt schon immer auf die Situation an.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Tan Ja
Datum
Aufrufe
346
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/13
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Wohnen am Wasser.jpg
Dateigröße
823,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 Mai 2022 12:15 PM
Abmessungen
1280px x 823px

Teilen

Oben