Wochenende!
... und du trinkst alleine 🥳 an Fastnacht :unsure: ? Den Tisch vielleicht, wenn das Glas dann leer ist, noch etwas nach links rücken.
 
Sieht doch schon mal nach Gemütlichkeit und Genuss aus. Ich würde aber beim nächsten Mal die Flasche auf eine Ebene mit dem Glas stellen, dann wäre beides scharf und den Hintergrund würde ich einfarbig schwarz wählen. Dann wirkt alles ruhiger.
 
Für mich könnte es einen Schuß wärmere Abstimmung sein. So wirkt das Getränk eher wie Tee. Aber die Idee ist sehr gut.
 
Mir gefällt es so sehr gut!:)(y)
Nur die Falten hättest Du aus der Tischdecke heraus bügeln können...;)
Evtl. etwas mehr "Wärme" im Getränk...:unsure:
 
Gutes Bild, dass mMn noch besser werden kann.
#1 : Das Glas schärfen, ein von beide Elementen musste 'richtig' scharf sein. Es geht
#2 : Auf Format 4/3 schneiden, so dass nur noch ein klein Abstand zwischen Tischrand und Fotorand (links) übrig bleibt. Der weisser Anteil wird kleiner und das Motiv ist weniger mittig.
#3 : Die Sättigung anheben, so dass der Whisky/Cognac/Brandy ein bischen wärmer wird.

Es ist schon alles.... und nur meine subjektive Meinung
 
Danke für Eure vielen Vorschläge :) Zur Entstehung des Fotos: meine Fotofreunde hatten sich getroffen, um aufwändige Produktfotos ihrer hochprozentigen Schätze zu machen, mit stundenlangen Beleuchtungsexperimenten und endlosen Versuchen, das Letzte an Licht, Schärfe und Effekten rauszukitzeln – was so gar nicht meiner Art der Fotografie entspricht. Ich habe hier und da einen "Querschuss" gemacht und dabei versucht, ihnen möglichst wenig im Weg zu stehen. Die Fotos, die sie gemacht haben, entsprechen bestimmt mehr Euren Vorstellungen, aber auch ich hatte meinen Spaß 🥃📷:ROFLMAO:
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
282
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
82,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
1250
Dateiname
Z24_7646.jpg
Dateigröße
395 KB
Aufnahmedatum
Sa, 10 Februar 2024 3:34 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben