Winter am Meer
Besten Dank für's Kommentieren!

Sehr schön - klasse Foto? Wie lange hattest du dort Licht im Januar und gab es Nordlichter?
Im Januar wurde es erst so gegen 10:00 hell und 15:00 wieder dunkel. Die Sonne kam nicht über den Horizont, war knapp darunter bzw. hinter den Bergen (jedenfalls ist das meine Erinnerung).
Es gab Tage, an denen das zu stundenlangem Dauersonnenauf- bzw. -untergangslicht führte, teilweise wirklich genial. Diese Zeit muss man dann intensiv nutzen. Essen kann man gut vorher und nachher, wenn's wieder dunkel ist ;-).

Polarlicht gab's an 2 Tagen zu sehen, sonst war der Himmel nachts wolkenverhangen.
Einmal war dabei ganz freier Himmel, am 2. Tag konnte ich leichte Bewölkung in's Bild einbeziehen.
Hier einige Beispiele:
Da war Geduld gefordert, wir waren viele Stunden draußen, die halbe Nacht. Aber es hat sich gelohnt, auch wenn die Intensität der Aurora nicht sehr hoch war.

Ich hatte eine recht milde Wetterphase mit nur wenig Schnee erlebt. Der Golfstrom hat dort großen Einfluss. Das Wetter war wechselhaft, immer wieder Wolken, aber oft kam das Licht relativ spektakulär durch.

Magisch anziehendes Licht, auch auf diesem Bild, Ralf!
(y) (y) (y)
Ja, das Licht war oft wirklich magisch. Man müsste mal wieder hinfahren.

Viele Grüße
Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
795
Anzahl Kommentare
16