Wetterumschwung
Nachdem ich gerade Tennos 'Schummelhimmel' :giggle: gesehen habe, finde ich es jetzt schlimm, dass ich spontan auch die Echtheit deines Himmels anzweifele. Aber so zu denken, wird man in Zukunft nicht verhindern können. Bin sicher, dein exotischer Schattenrissbaum samt blauer Stunde sind echt und daher schön. Wo steht das Prachtexemplar?
 
Nachdem ich gerade Tennos 'Schummelhimmel' :giggle: gesehen habe, finde ich es jetzt schlimm, dass ich spontan auch die Echtheit deines Himmels anzweifele. Aber so zu denken, wird man in Zukunft nicht verhindern können. Bin sicher, dein exotischer Schattenrissbaum samt blauer Stunde sind echt und daher schön. Wo steht das Prachtexemplar?
Der Himmel ist echt. Der Baum ist einer von mehreren in einer Baumschule bei Weilheim/Teck (BaWü), direkt neben der Straße. Ich fand vor allem die verblasenen Wolkenfetzen interessant. Grundsätzlich ist mein Anspruch an mich als Fotograf, die Schönheiten und Wunder dieser unserer Welt mit den Mitteln der Kamera möglichst gut zu erfassen. Das ist eine ständige Herausforderung in punkto Beherrschung der Kameratechnik, Erkennen der wesentlichen Bildaussage und überzeugende Gestaltung. Ein gelungenes Bild ist dann die Belohnung für meine Bemühungen. Mit einem ausgetauschten Himmel würde ich am meisten mich selbst betrügen. Natürlich haben auch Tricksereien am Computer ihren Reiz und ihre Berechtigung - wenn man sie - wie Tenno - auch als solche präsentiert.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
264
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/8
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
140
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
USV_8454.jpg
Dateigröße
612,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 13 Juni 2017 8:05 PM
Abmessungen
1234px x 824px

Teilen

Oben