Weidezaun
eichenseer_tom

Weidezaun

Erste Versuche mit dem Nikon Z 14-30.
Ich bin nicht ganz der Meinung von Gaby und Johnny.
Im Unterschied zu Deinem anderen Bild fehlt hier quasi der Morgenhimmel als Hingucker und Farbklecks.Das schöne herbstliche Laub kommt nicht raus, da es insgesamt zu dunkel ist.
Der Blick möchte dem Weg folgen, bleibt aber am 'schiefen' Pfahl hängen. Der bedrohliche Wolkenhimmel kommt zu kurz...
Das sind meine Eindrücke bei diesem im Grunde schönen Motiv. Einfach weiter machen mit der tollen Fotoausrüstung ! ;)
 
Das Motiv gefällt mir, aber es kommt viel zu düster raus. Ich würde eine Helligkeits-Korrektur des Bildes vornehmen, aber den Himmel teilweise maskieren, damit die Wolkenstimmung erhalten bleibt.
Ach ja: spiegeln würde schon viel bringen, weil der Pfahl dann am Anfang der Blickrichtung steht.
 
Vielen Dank euch allen das ihr euch die Zeit genommen habt das Bild zu kommentieren.
Natütlich sieht das jeder anders. Für mich war der "schiefe" Pflock der Eyecatcher, der über den Weidezaun den Blick ins Bild führen soll. Spiegeln kam nicht in Frage da ich die Szene so kenne.
Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.
 
Schöne Abendstimmung aber das Auge wird immer wieder zu dem schiefen Pfahl hingezogen.
Sehe ich aber nicht unbedingt als Nachteil an, eher beschäftige ich mich länger mit dem Bild. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
eichenseer_tom
Datum
Aufrufe
199
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6
Blende
ƒ/11
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
720
Dateiname
221104051.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Fr, 04 November 2022 4:37 PM
Abmessungen
1280px x 852px

Teilen

Oben