Was der Mensch sät.
Eisbär2

Was der Mensch sät.

Im Zeitalter Anthropozän lockt das schnelle Geld. Dann waren die Riesen gekommen und wollten Fichten-Mikado spielen. Weil Entschädigungen gezahlt werden, forstet man wieder mit Fichten auf.
Früher wurde wegen der großen Nachfrage schnellwachsende Bäume gepflanzt, insbesondere Flachwurzler.
Bei meinem letzten Bildungsurlaub hatten wir diesbezüglich ein Gespräch mit einem Förster. Der teilte mit, dass auch gefördert wird, wenn widerstandsfähigere Bäume als Fichten gesät werden, insbesondere dort, wo kein Wirtschaftswald ist. Die anderen Bäume sollten nach den jeweiligen Bodenverhältnissen ausgesucht werden.
 
Sieht richtig schlimm aus. Im Harz hat man aber gelernt da wird mit Mischwald aufgeforstet.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
89
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/8
Brennweite
77,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1000450a-1280.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
So, 31 März 2024 1:22 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben