"Wanderschuhzoom" 1
Eisbär2

"Wanderschuhzoom" 1

Auch mit Blende 18 "sternt" das Normalobjektiv noch. Stativ-Kamera hochkant, 40 Sekunden.
Auch wenn ich nicht so ein Blendsterne-Fan bin, gefällt mir die Fachwerkspiegelung gut.
Ich höre mit der "Sternerei" auf bis Weihnachten, okay? 😇
Die Spiegelungen in den Pfützen sind mir aufgefallen und ich suchte bewusst einen Standort, damit sie zu sehen sind.
Wenn es mal wieder "aus Eimern schüttet", gehe ich vielleicht danach noch bewusster auf die Jagd nach Fragment-Spiegelungen. Das kann bestimmt lustig werden. In meinem Kopfkino denke ich an "Salvador Dali"🤣
 
Die Gestaltung deiner späten (einsamen) Stadt-Abende zahlt sich immer wieder aus :)
Danke für dein Lob ❤️. Ich habe z. Z. ziemlich viel zu tun im Büro und nutze ab und zu fotografieren als Entschleunigung und zum runterkommen. Da bietet sich ein längerer Spaziergang an, wenn die Bürgersteige hochgeklappt sind.🤣🖖
 
Klasse mit der Pfützenspiegelung - die extrem lange Belichtungszeit wundert mich allerdings, naja gut bei Blende 18. Oft braucht man aber nicht so eine kleine Blende um Blendensterne zu erzeugen. Ich finde hier gehen sie ein bisschen zu Lasten der sicherlich schönen Lampen und der schönen Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) Besonders schön mit der Spiegelung! :)

Auf weitere Deiner ergiebigen Abendspaziergänge freue ich mich schon!

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema April 23 - Aufnahmen mit der Standardbrennweite des Kamerasystems
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
262
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/18
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
1_1200835a-1280.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 12 April 2023 10:09 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben