Volle Kraft voraus
Robert

Volle Kraft voraus

Heute bei den Nutria. Bokeh reißt mich nicht vom Hocker, aber zumindest mal geringe Tiefenschärfe!
Immerhin ein Anfang!
Bei f7.1 Bokeh 🤔
Siehste und hier würde ich schneiden
Oben und links weniger .... dann schwimmt er sozusagen mit voller Kraft ins ruhige Gewässer..... muss aber nicht
Toll getroffen 👍
 
Ich denke das Bild ist an der Grenze dessen was ein Schnitt noch verträgt! Immerhin 12800 Iso!
Links möchte ich ihm schon Platz lassen um ins Bild zu schwimmen ;)
Bei 500 mm sollte es auch bei 7,1 ein Bokeh geben, wohl aber mit anderen Lichtverhältnissen!
 
Ich denke das Bild ist an der Grenze dessen was ein Schnitt noch verträgt! Immerhin 12800 Iso!
Links möchte ich ihm schon Platz lassen um ins Bild zu schwimmen ;)
Bei 500 mm sollte es auch bei 7,1 ein Bokeh geben, wohl aber mit anderen Lichtverhältnissen!
Stimmt natürlich auch wieder .... aber schön getroffen bleibt 👍
 
Habe ich von weitem gesehen, dass das von dir sein muss! Den hast du schön getroffen! So schwimme ich auch, allerdings nicht so gut!:whistle:
 
3 Sinnesorgane ‚wide open‘, oder sind es 6, wenn die Spiegelung zählt 🤔 … auf jeden Fall ist er zielstrebig, was heutzutage schon eher nicht so häufig anzutreffen ist … 😇 LG Tini
 
Gut gesehen.
Gruß Ronald

PS: nicht böse sein. Kleiner Tipp: Wie fotos57 schon geschrieben hat, links ein bisschen mehr und oben ein bisschen weniger wegnehmen, sodass die Nutria mehr in die Mitte des Bildes schwimmt, dazu ein bisschen Schattenaufhellung. Das Wegnehmen habe ich gerade mal mit Snipping Tool ausprobiert. Gefällt mir persönlich noch besser.
 
Sicher eine Möglichkeit, aber werde ich nicht nochmal einstellen, lohnt nicht!
Aber ich weiß was du meinst!
 

Medieninformationen

Kategorie
2209: Ein bisschen Schärfe und schönes Bokeh
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
810
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
12800
Dateiname
Volle Kraft voraus.jpg
Dateigröße
789,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 16 September 2022 3:47 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben