Völklinger Hütte II
manidoro

Völklinger Hütte II

Die Stahlgerüste sind zwar sehr schön anzusehen, doch sollte das Hauptaugenmerk des Bildes doch wohl auf den Personen mit den schicken roten Helmen liegen.
Deshalb wäre hier mein Vorschlag (nur ein Vorschlag) das Bild zum HF schneiden u zwar hinter der linken Person exakt vor dem dicken Träger. Die Person rutscht dann zwar ziemlich dicht an den Rand, das Bild dürfte das aber vertragen.
 
Ich weiß nicht, ob es machbar gewesen wäre, vielleicht ging das aber auch nicht anders. Aber eine frontalere Perspektive auf die Bauarbeiter wäre toll gewesen. Also weiter nach rechts gehen (vielleicht wären die Burschen dann aber auch schon verschwunden gewesen.
 
Die Stahlgerüste sind zwar sehr schön anzusehen, doch sollte das Hauptaugenmerk des Bildes doch wohl auf den Personen mit den schicken roten Helmen liegen.
Deshalb wäre hier mein Vorschlag (nur ein Vorschlag) das Bild zum HF schneiden u zwar hinter der linken Person exakt vor dem dicken Träger. Die Person rutscht dann zwar ziemlich dicht an den Rand, das Bild dürfte das aber vertragen.
Sehe ich auch so. Oben links nämlich ziemlich viel Schwarz.
Die Männchen mit den roten Mützen peppen das Bild auf
 
G
Ich bin ganz bei Burghard und Johnny,... ;) (y) :)
 
Danke für Eure Tipps, Burghard und Joos63. Ich finde auch das viele Schwarz ziemlich heftig, habe mich aber dafür entschieden wegen der Dimensionen, die die Menschlein (die übrigens Besucher sind, keine Arbeiter) so klein erscheinen lassen. Ein anderer Standpunkt wäre auf die Schnelle nicht möglich gewesen (falls überhaupt), ohne die Rothelme wieder zu verlieren. Und so dachte ich, durch eine ungefähre diagonale hell/dunkel-Einteilung möglichst viele meiner Vorstellungen verwirklichen zu können. Auf jeden Fall sehe ich auch einige alternative Schnittmöglichkeiten ;)
 
Ich finde Burghards Schnittvorschlag sehr gut. Dann haben die Männer mit ihren roten Helmen wirklich einen großen Auftritt.
 
Wirkt wie ein Color-key durch das Schwarz. Die Perspektive auf die Personen gefällt mir sehr gut. Nur das absolute Schwarz würde ein ein bisschen aufhellen, damit es nicht so wuchtig daher kommt.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
670
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/10
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
DSC_3480.jpg
Dateigröße
646 KB
Aufnahmedatum
Sa, 25 Juni 2022 4:00 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben