Verweht
AnnaHorcher

Verweht

Schon sehr lange her …
Entstanden im Botanischen Garten bei Wind und gegen Wolken fotografiert. Es war fast stürmisch und unmöglich ein ruhiges Bild zu erhalten. Bei der Bearbeitung ließ ich der Kreativität freien Lauf. Ein Experiment, das heute in meiner Küche hängt.
Ja, wirklich nicht schlecht. (y)
Trotzdem eine kleine Anmerkung: Den schwarzen Fleck oben links - wohl noch ein Ausläufer des Rosenblattes - hätte ich noch entfernt.
 
Anna, mir ist noch eines aufgefallen. Deine Bilder sind zu groß.
Es gilt: Bilder mit maximal 1280 Pixel über die längere Seite einstellen.
Größere Bilder hochzuladen bringt nichts, denn die Forumssoftware reduziert die Größe für die Präsentation auf 1280 Pixel. Aber große Bilder belegen unnötig viel Platz auf dem Server!
Das kannst Du hier im einzelnen nachlesen:
Bitte lesen - Wichtiges Update - 20.11.22
 
Anna, mir ist noch eines aufgefallen. Deine Bilder sind zu groß.
Es gilt: Bilder mit maximal 1280 Pixel über die längere Seite einstellen.
Größere Bilder hochzuladen bringt nichts, denn die Forumssoftware reduziert die Größe für die Präsentation auf 1280 Pixel. Aber große Bilder belegen unnötig viel Platz auf dem Server!
Das kannst Du hier im einzelnen nachlesen:
Bitte lesen - Wichtiges Update - 20.11.22
Burkhard, das stimmt zwar und es ist auch gut, dass Du das oft bei uns anmerkst, allerdings ist die Datei von Anna nur 307,6 KB groß. Es ist vermutlich nicht zu viel für den Server 🤣. Hier leidet vermutlich bei der Verkleinerung durch die Reduzierung der Pixeldichte die Bildqualität. Ich bin kein Experte 😇🖖(@HerbertK kannst Du uns schlau machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna, mir ist noch eines aufgefallen. Deine Bilder sind zu groß.
Es gilt: Bilder mit maximal 1280 Pixel über die längere Seite einstellen.
Größere Bilder hochzuladen bringt nichts, denn die Forumssoftware reduziert die Größe für die Präsentation auf 1280 Pixel. Aber große Bilder belegen unnötig viel Platz auf dem Server!
Das kannst Du hier im einzelnen nachlesen:
Bitte lesen - Wichtiges Update - 20.11.22
Schande über mein Haupt 😅🫣 Nein, ernsthaft. Ich war eigentlich sicher - oder hoffte es zumindest, dass es nicht zu groß ist. Vielleicht könnte die IT da eine Kontrolle einfügen, damit so Schlafmützen wie ich, eine Warnung erhalten und das Bild dann nicht geladen werden kann?
 
Du hast, gezwungen durch die ungünstigen Umstände, das Beste gemacht, nämlich ein fast abstraktes Gemälde.(y)
Der von Burkhard @MaxS angemerkte "Picassofleck" ist ein Staubgefäss des Zierlauchs.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
AnnaHorcher
Datum
Aufrufe
351
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
img_20210606_095601_177.jpeg
Dateigröße
307,6 KB
Abmessungen
2048px x 2048px

Teilen

Oben