Verwaist - nachgebessert
Allmiene

Verwaist - nachgebessert

Fährhafen Norddeich (Ostfriesland). - Nun hoffentlich auch farblich so trist, wie eigentlich von vornherein beabsichtigt. ;-)
Hallo Grete,
bist nicht nur Nachts unterwegs - scheinst auch eine Nacht-Arbeiterin zu sein .. 😳
Untertags belebte, aber Nachts verwaiste Plätze sind ein ganz eigenes Thema !
Dieses Foto hier regt in mir Kopfkino an : klappernde Leinen an Fahnenmasten, flackernde Neonleuchten, mit feuchte Kühle und alles unter dem fahlen Gelb alter Natriumdampflampen ..
L&G_ulrich
 
Mir geht es da genau wie Ulrich: das Kopfkino läuft. Und meine Radarnerven empfangen die Stimmung der Nacht. Die Welt bei Nacht ist eine ganz besondere, viel ruhigere als die bei Tag. Diese Welt mag ich sehr. Die Nacht ist für mich einfach der dunkle Teil des Tages. Tristesse empfinde ich da eigentlich nicht. Eher Entspannung, Ruhe. Aber wahrscheinlich gibt es wenige Menschen auf diesem Planeten, die das so sehen. 🤣 Jedenfalls hat die Neubearbeitung dem Foto gut getan. Den anderen übrigens auch. Grüßle Thomas
 
Liebe Greta,
die Nachbearbeitung hat dem Bild sehr gut getan. Nicht, dass mir die andere Version nicht gefallen hätte, aber zum Thema Tristesse passt das hier viel besser.
Dir ist hier eine schöne Serie von Nachtaufnahmen gelungen.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema November 23 - Bonjour Tristesse
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
155
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/1.2
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Tristesse 02 - Fährhafen Norddeich 01 © Allmiene GP, G81 - P1020799.jpg
Dateigröße
757,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 02 November 2023 11:30 PM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben