Versteinert
waldkauz

Versteinert

Versteinerte Sanddünen im Snow Canyon State Park in Utah. Scan.
@waldkauz

Geht in dem Fall in Photoshop mit 2 Klicks. Tonwertkorrektur. Mit der Pipette für Weiß in die weiße Stelle einer Wolke klicken, mit der Pipette für Schwarz in den Riss rechts vom Baum. Von da aus kann man dann noch ein bisschen verfeinern ... Sättigung minimal zurück z. B., aber das ist dann Geschmacksache.

Wenn du magst, kann ich es mal in den Bilddiskussionen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbert, ich habe es mal nach deinem Vorschlag bearbeitet, gefällt mir tatsächlich besser. Ich hatte bei dem Bild in der Tonwertkorrektur keinen Ausreißer gesehen und darum nicht weiter bearbeitet.
Ich glaube du hast Probleme mit dem Magenta-Sehen. Wenn du grundsätzlich den Magentawert um 10% senkst, liegst du bestimmt nicht verkehrt. Oder du nimmst in der von Herbert erwähnten Tonwertkorrektur die graue Pipette und klickst auf eine mittelgraue Stelle. Dann werden die Farbkanäle automatisch angepasst.
Das Bild selber finde ich toll! Die Felsstrukturen sehen aus wie eine riesige Elefantenhaut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
528
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon FS4000
Dateiname
Versteinert.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 19 Oktober 2020 12:44 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben