Überbrückt
Tenno

Überbrückt

Beim (den) Sonntags-Spaziergang fotografiert (Martinique)
Linien als Blickführung durch den Brückenbogen gut genutzt. Die Person mit (Sonnen-) Schirm belebt die statische Szene.
 
Imposante Perspektive, die den Weg zum Meer endlos erscheinen lässt! (y)Das Geländer als Eckläufer hätte als Alternative auch was :unsure: Das Meer neigt sich minimal.
 
Martinique ?
Und wo genau ?
Ahja - ganz im Norden, am Fuß des Montagne de Pelée in Le Prêcheur ..

Man spürt die Nähe zu Frankreich - auch beim Brückenbau.
Guck nur zum Vergleich die Beatus-Rhenanus-Brücke zwischen Straßburg und Kehl ..
L&G_ulrich
 
Und wo genau ?
Ahja - ganz im Norden, am Fuß des Montagne de Pelée in Le Prêcheur ..
Das ist ja fast Detektivarbeit von dir.... und stimmt genau!!!
Dort hatten wir unsere erste (von 2) Unterkünften auf Matininque. Habe mir deine "Vergleichsbrücke" angeschaut. Du hast natürlich recht, der gleiche Baustil, nur auf Martinique 2-3 Nummern kleiner 👏
 
Hallo Tenno,
so eine "Detektivarbeit" macht mir Spaß - wenn ich schon nicht dorthin fliegen kann, dann fahr ich euch Welt-Reisenden wenigstens per googlemaps hinterher ..
(Detektivarbeit ist aber stark übertrieben - einmal virtuell mit dem Auto die Küstenlinie entlang, immer mit dem Blick über eine Brückenachse aufs Meer - und irgendwann - ZACK !)
G_u.
 
Hallo Tenno,
so eine "Detektivarbeit" macht mir Spaß - wenn ich schon nicht dorthin fliegen kann, dann fahr ich euch Welt-Reisenden wenigstens per googlemaps hinterher ..
(Detektivarbeit ist aber stark übertrieben - einmal virtuell mit dem Auto die Küstenlinie entlang, immer mit dem Blick über eine Brückenachse aufs Meer - und irgendwann - ZACK !)
G_u.
Hallo Photograph,
wenn Du an so etwas Spaß hast, dann empfehle ich Dir worldledaily.com. Dort gibt es jeden Tag solch ein Rätsel.

Schönen Sonntag
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
180
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
9,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1538588x.jpg
Dateigröße
843,4 KB
Aufnahmedatum
So, 26 November 2023 10:26 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben