... Trio
Ein interessantes Motiv mit dem ich ohne die Lampen und einem Format 3:2 unten rechts aus der Ecke heraus gut leben könnte. Das Geländer könnte zwar etwas dominanter sein, wird sich mit diesem Bild aber schwer ändern lassen.
 
Idee/Fotoblick und Umsetzung gefällt mir sehr gut. (y)
Vorschlag Burghard wäre eine gute Alternative (evtl sogar 16:9)
 
Ein interessantes Motiv mit dem ich ohne die Lampen und einem Format 3:2 unten rechts aus der Ecke heraus gut leben könnte. Das Geländer könnte zwar etwas dominanter sein, wird sich mit diesem Bild aber schwer ändern lassen.

Das Foto würde auf alle Fälle gewinnen ohne die Lampen. Vielleicht das 3:2 Format nicht bis zum linken Rand ziehen, dass dann das Geländer etwas dominanter wird. Dann würden aber die Orangetöne links fehlen. Muss man probieren.

Sieht aus wie bei Calumet in Ffm aufgenommen.
 
Oh weh, Burghard, jetzt habe ich den zweiten Versuch gelöscht, ohne zu wissen, ob du meine Antwort und Erklärung - dass mich das unpassende Geländer schon im Laden gestört hat - gelesen hast.
 
Ich finde, wenn eine etwas intensivere Diskussion über ein Bild als nur (y), toll oder ähnlich im Gange ist, sollten die früheren Versionen doch etwas länger im Forum gehalten werden.:rolleyes:
 
Ich hätte es gespiegelt (den hellen Bereich mehr rechts im Bild) und noch etwas mit der Vignette gespielt. :unsure:
Das Foto ist im Original hochkant, Bernhard, damit sind gewisse Variationsmöglichkeiten leider schon ausgeschlossen 🤷‍♀️ ... Vignette? Was meinst du damit? Dieses Foto hat keine Vignette und eine solche würde sich meines Erachtens auf Grund des sachlich-geraden Motivs bei einer Bearbeitung wahrscheinlich auch nicht anbieten.
 
Danke euch für die Diskussion und die zahlreichen letztendlich sich auf Format und 'Wech mit den Lampen' konzentrierenden Vorschläge zur Optimierung/Veränderung oder Verwandlung des Originals und danke auch für die vertretenen Ansichten, die Spots müssten weiterhin leuchten :) Als Ergebnis der Geschmacksdebatte stehen sich nun 2 Fotos gegenüber, die jedes für sich betrachtet aus meiner Sicht eigenständige 'Werke' sind. Herzlichen Dank, Thomas, dass du dich so intensiv in die Bearbeitung der Vorschläge mit dem Ergebnis eines edlen neuen Fotos gekniet hast. Ist nicht selbstverständlich und kann wahrscheinlich mit deiner von dir angedeuteten potentiellen PIXX-Sucht in engem Zusammenhang stehen 😂
Mir gefällt das lampenlose Foto auch ausgesprochen gut (Danke, Burghard als Initiator der Diskussion) und gäbe es nicht eine andere Version mit einem anderen Gestaltungsentwurf würde ich spontan und uneingeschränkt sagen: ein krasses 'wow'-Bild :giggle: Dem jetzt extrem minimalistischen Bild steht aber immer noch das minimalistische Foto der Autorin gegenüber, die einfach mal kurz ihre Ideen vor der Präsentation skizzieren möchte.
Das leichte Hochformat wurde auf die Säulen, deren Länge unterstreichend, abgestimmt. Die swingenden Strahler, sie beinhalten in ihrer Anordnung eine irgendwie auf mich fröhlich wirkende Dynamik, wurden bewusst angeschnitten und damit nur angedeutet im Bild belassen, auch um die Licht'kegel' plausibel zu machen. Das in diagonaler Opposition stehende kurze Geländerstück war keine Notlösung, sondern sollte ein Ministörer, der mit seiner Schräge die langen Geraden kreuzt/irritiert/auflöst, sein.
Da keine Entscheidung/Abstimmung (y) (n) verlangt wird 😂 , kann sich jeder/jede ganz entspannt die beiden Fotos noch einmal vergleichend ansehen und beurteilen.

Der Meinungsaustausch war für mich fruchtbar, indem er ein neues Bild generierte und den Interessierten vielleicht einen Anstoß zum Experimentieren geben konnte, denn ein Motiv kennt nicht nur EINE Darstellungsweise, sondern die Spielwiese 'Kreativität oder Experimentierfreudigkeit', nicht zu vergessen die unterschiedlichen Geschmäcker, können erstaunlich unterschiedliche Ergebnisse produzieren.
Danke nochmals.
Thomas, du kannst aus dem eben genannten Grund dein Foto gerne im Forum lassen. Ich lösche mein 'Zwischenmodell, Trio II ohne Trio.' Bei allen, die sich dort umfangreich geäußert haben, entschuldige ich mich hiermit.
Und danke, Thomas, du hast mich auf das copy&paste neugierig gemacht und ich bin schon dran ... zu probieren .... obwohl ich nun wahrlich nicht der Bearbeitungstrickser bin ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
535
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1006692.jpg
Dateigröße
360,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 08 Juli 2023 1:50 PM
Abmessungen
1137px x 1274px

Teilen

Oben