Supertrees
TINI9997

Supertrees

Die futuristischen Baumstrukturen (25-50m) bepflanzt mit subtropischen Kletterpflanzen sind Teil des 'Gardens by the Sea,' Singapur, ein avangardistisches und wegbereitendes Projekt/Konzept der Regierung, den Stadtstaat mit begrenztem Boden in eine Gartenstadt mit vertikalen Gärten zu verwandeln.
Erst juest.pic und jetzt auch noch du. Ihr macht mich mit euren Singapur Bildern ganz verrückt. Ich muss da unbedingt wieder hin, seufz.
Danke für die sehnsuchtsvollen Erinnerungen.
 
Schon oft fotografisch gesehen und immer wieder anders auch von den Farben. Leider sind wir aus dem Flughafengebäude nicht raus gekommen. Die Airline war bis jetzt die Beste mit der geflogen sind. Aber das kann sich ja schon geändert haben.
 
Ich danke Euch fürs Anschauen und Liken dieser außergewöhnlichen politischen Idee, die überall in Singapur sichtbar wird. Auch die Dächer werden in großem Umfang begrünt und auf ihnen Gemüse angebaut. War einfach ein Versuch, auch mal ein informatives Foto einzustellen. Dank auch an die zahlreichen stummen Interessierten.
 
Ich danke Euch fürs Anschauen und Liken dieser außergewöhnlichen politischen Idee, die überall in Singapur sichtbar wird. Auch die Dächer werden in großem Umfang begrünt und auf ihnen Gemüse angebaut. War einfach ein Versuch, auch mal ein informatives Foto einzustellen. Dank auch an die zahlreichen stummen Interessierten.
Ergänzen würde ich gerne, daß die Gardens by the Bay wie das Gelände um die Marina Bay mit gewaltigem Aufwand dem Meer abgerungen wurden. Derzeit wird als weiteres Projekt erwogen, den gesamten Hafenkomplex (Keppel Harbour) von dort nach Jurong nahe der Malaysischen Grenze zu verlegen, um dann im nächsten Schritt dort unweit von Sentosa Island weitere repräsentative Ansiedlungen zu errichten. Ziel: Fertigstellung in etwa 10 Jahren.
Nach Singapur kann man getrost alle 2 Jahre fahren und stets Neues entdecken.

Zum Bild: Oft gesehen, wunderschöne stählerne Blumen in einem Park, der nach meiner Meinung etwas ganz besonderes, insbesondere Nachts ist!
Tini, Du hast einen ganz hervorragenden Bildschnitt gewählt!
 
Ergänzen würde ich gerne, daß die Gardens by the Bay wie das Gelände um die Marina Bay mit gewaltigem Aufwand dem Meer abgerungen wurden. Derzeit wird als weiteres Projekt erwogen, den gesamten Hafenkomplex (Keppel Harbour) von dort nach Jurong nahe der Malaysischen Grenze zu verlegen, um dann im nächsten Schritt dort unweit von Sentosa Island weitere repräsentative Ansiedlungen zu errichten. Ziel: Fertigstellung in etwa 10 Jahren.
Nach Singapur kann man getrost alle 2 Jahre fahren und stets Neues entdecken.

Zum Bild: Oft gesehen, wunderschöne stählerne Blumen in einem Park, der nach meiner Meinung etwas ganz besonderes, insbesondere Nachts ist!
Tini, Du hast einen ganz hervorragenden Bildschnitt gewählt!
Danke für die Ergänzung. Ich selbst informiere mich auch weiterhin über die Entwicklung dieser wirklich ungewöhnlichen Stadt mit ihren innovativen Ideen in zahlreichen Bereichen. Ein Schmankerl: das strikte Kaugummiverbot bei Geldstrafen bis in 4stellige Bereiche. Einfuhr desselben verboten und er kann nur in Apotheken auf Rezept gekauft werden :cool:
 
Was ist der Unterschied zwischen Singapur und Deutschland?
Singapur nach 10 Jahren -> Fertigstellung des Projekts
Deutschland nach 10 Jahren -> mit dem Planfeststellungsverfahren wurde kürzlich begonnen.
Gut gebrüllt Löwe!
Unsere Tochter wohnt in einem innerhalb von 2,5 Jahren neu erstellten Wohngebiet (mit hunderten Wohnungen) mit kompletter, lokaler Infrastruktur (medizinische Einrichtungen, Kitas, Grundschulen, weitergehende Schule, Sporteinrichtungen, Einzelhandel, Restaurants, Freizeitanlagen, etc.), das mag ich hier nicht mal andenken ....aber wie so oft im Leben, auch dort gibt es Nachteile ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
330
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/3.9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1130879.jpg
Dateigröße
598,5 KB
Aufnahmedatum
So, 24 März 2019 12:39 PM
Abmessungen
1280px x 953px

Teilen

Oben