... stürzend
TINI9997

... stürzend

Der Pontobrunnen (1980 in Ffm. erb., Material Granit) gliedert den Platz vor dem "Silberturm", wie das Gebäude (Sitz der Deutschen Bahn, zeitweise mit seinen 166m Höhe das höchste in Europa) wegen seiner Außenfassade aus Aluminium heißt. Ponto wurde 1977 von der Roten Armee Fraktion ermordet.
Stürzende Linien mit Knick.
Kann mich erinnern, eine unsägliche Zeit. Im gleichen Jahr wurde der Generalbundesanwalt S. Buback und seine Begleiter von der RAF in Karlsruhe ermordet, an dessen Gedenkstein ich vor Kurzem verweilte.
 
Historisch eine sehr gefährliche Zeit für Deutschland und für Politiker ähnlich anspruchsvoll wie die heutige Zeit.

Das Bild ist hervorragend 'montiert' Der Brunnen legt sich wie eine Hand (ok, 1 Finger zuviel - bin großzügig) schützend um das Gebäude.
Das finde ich super !
 
Lieben Dank für das Betrachten meines zweiten Versuchs, Hochhäuser mal anders zu präsentieren. Auch dieses Foto ist keine irgendwie geartete Montage. Das Original hört an der Spiegellinie auf. Hier auch noch ein Danke allen Architekturinteressierten, die sich den Grand Tower, den Tan Ja gestern eingestellt hatte, in meiner Galerie nochmals angesehen haben.
 
Schöne Perspektive. Muss Frankfurt Wasser sparen oder sehe ich das mit dem Brunnen falsch.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
292
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1420242.jpg
Dateigröße
970,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 21 Juli 2014 1:42 PM
Abmessungen
958px x 1683px

Teilen

Oben