Streifen
kiri999

Streifen

Durch's Museum streifen

Ein bisschen mit Adamski gespielt
Super... mit eine kleine Reserv. Der Türrand hinten recht kipt ganz leicht nach recht. Ich würde sogar die schmale weisse sterife ganz recht entfernen. Aber wirklich toll (y)
 
Da hat der scharfäugige Franck natürlich recht. Fass unten rechts an und zerre etwas nach außen, dann hast Du nicht nur hinten den Türrahmen senkrecht, sondern den Rahmen vor der Nase des Besuchers gleich auch.
Ansonsten ein sehr schönes Bild nach meinem Geschmack (y) , bei dem ich für den Erhalt des weißen Türrahmens hinten rechts plädiere. Es ist für mich ein schönerer Abschluss nach rechts.
 
Super... mit eine kleine Reserv. Der Türrand hinten recht kipt ganz leicht nach recht. Ich würde sogar die schmale weisse sterife ganz recht entfernen. Aber wirklich toll (y)
Stimmt, der Türrand kippt. Danke für Deinen wachen Blick. Bei dem schmalen Streifen hatte ich auch überlegt, er war ursprünglich nur im oberen Bereich, ich habe die Spiegelung etwas nach unten verlängert und mich letztendlich nun dazu entschieden.
Fass unten rechts an und zerre etwas nach außen, dann hast Du nicht nur hinten den Türrahmen senkrecht, sondern den Rahmen vor der Nase des Besuchers gleich auch.
Ach Burghard, so einfach und so leicht zu lösen 🙂. Das Kippen der hinteren Tür habe ich nicht gesehen, den Rahmen vor der Nase des Besuchers allerdings schon. Gezerrt habe ich auch, allerdings nicht rechts unten, wie Du es vorschlägst, sondern ich hatte es versucht auf der linken Seite auszugleichen mit dem Ergebnis, dass der letzte schwarze Streifen nicht mehr gestimmt hat und habe es dann gelassen 🙄. Danke Dir für die einfache Lösung. Ich habe es geändert, stelle es aber nicht noch mal ein, so genau schauen sicher die wenigsten hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders aber seeehr gut & cool!!! :cool:(y)
Die angesprochenen Änderungsvorschläge sind gut, aber trüben den Gesamteindruck für mich nicht entscheidend.
 
Sehr gut, stimme allen positiven Kommentaren samt kleiner Einschränkungen zu. Letztere aber möchte ich aus meiner (!) Sicht doch noch ergänzen, die Person dort könnte eine (partielle) Nachbearbeitung schon vertragen ( mit Goethes letzten Worten "Mehr Licht".. ), die Tiefen sind zu ausgeprägt (der harte Ausdruck dafür lautet "abgesoffen"..) und zeigen nur noch wenig Zeichnung. M. E. ließe sich da der Kontrast besser auslegen, u.a. über einen passenderen Gamma Wert.. .- Gruß Heiko
 
Sehr gut, stimme allen positiven Kommentaren samt kleiner Einschränkungen zu. Letztere aber möchte ich aus meiner (!) Sicht doch noch ergänzen, die Person dort könnte eine (partielle) Nachbearbeitung schon vertragen ( mit Goethes letzten Worten "Mehr Licht".. ), die Tiefen sind zu ausgeprägt (der harte Ausdruck dafür lautet "abgesoffen"..) und zeigen nur noch wenig Zeichnung. M. E. ließe sich da der Kontrast besser auslegen, u.a. über einen passenderen Gamma Wert.. .- Gruß Heiko
Danke, dass muss ich mir noch mal anschauen.
 
@Kiri: Kopf ok, Hose ok, Schuhe ok! Probiere es bitte mal mit dem pechschwarzen Rolli. Es wäre auch für mich als Fortbildungsmaßnahme interessant, ob man das ohne verwaschen zu wirken hin bekommt. :unsure:
 
Eine interessante Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Mit kleineren o.a. Einschränkungen, aber ob es das wert ist, da jetzt noch so unbedingt nachzubessern? Da bin ich bei Anne!
 
Eine interessante Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Mit kleineren o.a. Einschränkungen, aber ob es das wert ist, da jetzt noch so unbedingt nachzubessern? Da bin ich bei Anne!
Du weißt ja, dass ich das gerne mache und mich reizt auch zu sehen, was bei einem Bild noch rauszuholen bzw. zu verbessern ist. Oft sind es wirklich nur kleine Unterschiede, die der schnelle Betrachter sicher gar nicht wahrnimmt. Und man lernt auch immer weiter dazu.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
320
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028364 BAdamski.jpg
Dateigröße
358,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 11:04 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben