Streetfoto
waldkauz

Streetfoto

Berlin - Tegel. GPS: 52.583836, 13.285335
Das ist ja ein außergewöhnliches Gebäude.

Man könnte hier noch einen anderen Schnitt machen. Habe es gerade mal probiert.
Gefallen würde mir ein Quadrat. Der linke Rand wäre bei mir links an dem schrägen Gebäude (also links vom dritten) und rechts würde von dem grauen separaten Gebäude die Fensterfront wegfallen.
Da käme das Schräge gut zur Geltung und auch von dem separaten Gebäude rechts die Schräge.
 
Sieht aus wie eine Wand in einem Potemkinschen Dorf, die ein ganzes Haus vortäuscht.

Ein Quadrat würde mir auch besser gefallen.
 
Ich krieg ja bei dieser "Effektarchitektur" immer einen Lachkrampf ..
Stelle mir dann gerne vor, wie die Innenraumdesigner da die Wandschränke ins spitze Eck quetschen (und die Taupunkte überreizen) ..

Als Foto : Schneiden ! Notfalls auf Hochformat ..

L&G_ulrich
 
Tolles Bild, verursacht mir wortwörtlich Kopfzerbrechen, mein Hirn versucht mir dauernd von der Kante ab nach rechts als platte Spiegelung zu verkaufen.🤯
 
Das ist ja ein außergewöhnliches Gebäude.

Man könnte hier noch einen anderen Schnitt machen. Habe es gerade mal probiert.
Gefallen würde mir ein Quadrat. Der linke Rand wäre bei mir links an dem schrägen Gebäude (also links vom dritten) und rechts würde von dem grauen separaten Gebäude die Fensterfront wegfallen.
Da käme das Schräge gut zur Geltung und auch von dem separaten Gebäude rechts die Schräge.
Sehe ich auch so!!
 
Kiri, dann hätte ich aber kein 17mm-Objektiv gebraucht. :) So ist es ein Streetfoto und kein Architekturfoto. Mit dem Schnitt wäre mal eine Option. :)
Das stimmt, man weiß es halte nie vorher, was einem noch so einfällt. Schneiden kann man immer, ansetzen wird schwieriger.
Und wie es so ist, es gibt meist mehrere Optionen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
374
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
KONICA MINOLTA DYNAX 7D
Blende
ƒ/8
Brennweite
17,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Streetfoto.jpg
Dateigröße
846,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 21 März 2005 3:43 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben