Strandhütte 2
Tenno

Strandhütte 2

...auf den Lofoten. Die zweite Variante der Strandhütte auf Wunsch/Idee von Gaby, die sich mehr Raum um die Hütte wünschte :-) Gefällt mir auch sehr gut, habe aber mit dem anderen Blickwinkel die Hütte mehr in den Mittelpunkt gesetzt und (zunächst) das andere Foto favorisiert.
Oh ja, sehr schön mit etwas Platz drumherum. Da müssen wir uns nicht nur bei Dir, sondern auch bei Gaby bedanken 👍.
 
Ja, weiß ich doch, dass auf den Lofoten viiiiiel freier Raum ist :) Die beiden Fotos haben aber tatsächlich andere thematische Schwerpunkte. Für mich ist dieses Foto mit dieser Weite als typisches Lofoten-Landschaftsfoto - mit der Hütte am richtigen Bildregie-Platz - eindrucksvoller.
 
Gefällt mir besser wegen des Blickes.
Mit der Ebbe, dem Wasserspiegel und dem damit verbundenen Ausrichten hatte ich in Irland auch zu tun.
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt dieses hier noch besser. Könnte mir aber links einen Beschnitt des Berges vorstellen, sodass nur der kleinere Gipfel, der fast dem Hausgiebel entspricht, übrig bleibt. (Hoffentlich bin ich nicht zu lästig ;))
 
Könnte mir aber links einen Beschnitt des Berges vorstellen, sodass nur der kleinere Gipfel, der fast dem Hausgiebel entspricht, übrig bleibt. (Hoffentlich bin ich nicht zu lästig ;))
Nö, nicht lästig :) Den Schnitt kann man machen,:unsure: mir wäre aber dann die Hütte zu mittig.
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt dieses hier noch besser. Könnte mir aber links einen Beschnitt des Berges vorstellen, sodass nur der kleinere Gipfel, der fast dem Hausgiebel entspricht, übrig bleibt. (Hoffentlich bin ich nicht zu lästig ;))
Mir ist schon klar, dass so ei Beschnitt kein klassisches Format für ein Landschaftsfoto wäre. Aber irgendwie hätte es was.
 
Gerade so viel, dass die Hütte rechts der Mitte bleibt..
Um einen Unterschied zum eingestellten Foto zu sehen, müsste ich rechts, links und unten kürzen. Wenn die Hütte dann nicht mittig positioniert werden soll, müsste ich deutlich links des kleinern Gipfels, der fast dem Hausgiebel entspricht, bleiben. Habe es ausprobiert. Die BQ des Fotos gibt ein Beschneiden her. Stelle es nochmal ein - bin aber der Meinung, dass der Vorteil der Variante 2, nämlich die Weite der Landschaft einzubeziehen, etwas verloren geht.
 
Hier ist die Landschaft das Hauptthema des Bildes und die Hütte ist Beiwerk, das die Strenge und Herbheit auflockert. Gefällt mir auch sehr gut. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
375
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
P1482784x.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 22 November 2023 11:39 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben