... still und windstill
TINI9997

... still und windstill

... mit Flamingo Schwarm, der einzigen 'Lärmquelle'
Klasse Motiv. Evtl ein Grad nach rechts drehen und SW.
Wenn ich die untere Kante des Wasserspiegels als Maßstab anlege, täuschen links die dunklen Steine, die weiter in den Vordergrund - ins Wasser ragen - vielleicht eine schiefe Ebene vor? 🤷‍♀️ Könnte das sein? Schön, dass du das Foto so genau betrachtet hast. Danke.
 
Mir gefallen die Flamingos in diesem pastellfarbenen Licht. Sicherlich ein Ort zum Entschleunigen. Die leichte "Schräglage" nach links finde ich nicht so gravierend für diesen Ort der Stille.
Tini, ist dieser See irgendwo in den Anden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tini, ist dieser See irgendwo in den Anden?
Ja, Karl Heinz, das ist die Laguna Chaxa in den Salzseen der Atacama auf 2300m, Teil des chilenischen Naturschutzgebietes Reserva Nacional Los Flamingos. Bester Beobachtungspunkt für das pinkfarbene Federvieh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. (y) :love: Ich hätte zwar mehr Wasser als Himmel behalten, aber es ist Geschmackssache. Und das Bild kippt nach links (ca. 0.7°)
P.S. Bei Spiegelung müssen gespiegelte Objekte (zumindest in Bildmitte) genau über 'der Original' stehen. Es ist hier nicht der Fall :)
 
Bei Spiegelung müssen gespiegelte Objekte …
Die Tücke bei dieser Spiegelung ist, dass ich auf einem Stück Salzkruste stand, der See also zu meinen Füßen endete, und mir mehr Wasser am unteren Bildrand nicht zur Verfügung stand. Wenn man die Spiegelung auch genau betrachtet, fliegen die Vögel ausserdem oben dichter am Bergkamm entlang als unten im Wasser. Also galt es für mich, sofort einen Kompromiss zu finden, spontan, in diesem Moment, da die Vögel leider nicht stehenblieben 😇 und damit waren ein anderer Standpunkt oder weitere Überlegungen zur Bildregie ausgeschlossen. Nach dem Motto: Knips und fertig 😂 … mal sehen, was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Karl Heinz, das ist die Laguna Chaxa in den Salzseen der Atacama auf 2300m, Teil des chilenischen Naturschutzgebietes Reserva Nacional Los Flamingos. Bester Beobachtungspunkt für das pinkfarbene Federvieh :)
Danke Tini, für die Mitteilung des Standortes. Die fliegenden Pinguine (haha) habe ich in Flamingos umgetauft. )-:
LG und eine schöne (Foto)-Woche,
Kalle
 
Danke für das Interesse an diesem besonderen Stück Erde mit einer Flamingo Population auf ungewöhnlichen 2300m. Ohne Wind ist es dort totenstill und nur die Schuhe knirschen auf dem Salzuntergrund. Wir waren tief beeindruckt.
 
Alles schon geschrieben. Solch Farben in dieser schönen Landschaft kann ich mir sehr gut vorstellen. Für mich wäre es ein Highligth Flamingos bei Ihrem Tanz und Balz zu beobachten. Okay, dafür kann man in den Zoo gehen, aber in freier Natur ist es doch was anderes.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
448
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/10
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1010958.jpg
Dateigröße
172,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 20 Oktober 2010 2:53 PM
Abmessungen
1272px x 954px

Teilen

Oben