Sternmotor
michel

Sternmotor

….angeregt durch das "Triebwerk Boing" von sab.k hab ich mal im Archiv nachgeschaut und einen Sternmotor ausgegraben. Den "Glanzeffekt" hatte ich seinerzeit mit einem Solarisationsfilter erzeugt.

LG Michel
feine technische Detailansicht mit strahlendem Glanz und absolut sauber ... (y) gefällt mir
 
Der Effekt macht sich sehr gut! (y)
Zähle ich da 9 Zylinder? Habe ich auch noch nicht gewusst, dass es da "krumme" Werte gibt.
 
Bei einem Sternmotor ist die Zylinderzahl stets ungerade. Ich hätte versucht, den Innenkreis vollständig und exakt zentriert ins Bild zu nehmen. Interessant ist das Foto aber allemal.
 
Danke Burghard!:)
...wieder was gelernt...wobei es auch geradzahlige Zylinderzahlen gibt...allerdings nur bei 2-Takt-Motoren
Sehr interessanter Beitrag im Wiki dazu!(y)
 
Danke für den Hinweis, Thomas, aber da hatte ich doch meine Weisheit her. Allerdings hätte ich noch den Viertakter bei der ungeraden Zahl erwähnen sollen. (y);)
 
Hallo zusammen und danke für Eure Anmerkungen und(y) .
@ Burghard. Ich bin ja ein fotografischer Spätzünder und habe seinerzeit noch nicht das volle Augenmerk auf den Bildausschnitt gerichtet. Heute würde ich sicher mehr "Fleisch" lassen um mehr Freiheit beim Bildausschnitt zu haben. Trotzdem würde ich das Bild wahrscheinlich nicht exakt zentrieren, weil es einfach jeder so machen würde und Regeln dazu da sind um gebrochen zu werden.:)

LG Michel
 
Michel, sei mir jetzt nicht gram, aber beim Regelbruch, den ich sehr befürworte, muss dann aber möglichst ein richtiger Knaller rauskommen nach dem Motto: Wow, toll, irre, interessant, habe ich ja noch nie gesehen usw. Einfach nur ein bisschen aus der Mitte nehmen ist echt noch kein Regelbruch, sondern.........na, Du hast es ja schon selbst im ersten Teil Deiner Ausführung erklärt. ;) ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
1910: Schwarz/Weiß - ohne Blumen und Tiere
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
1.307
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 500D
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
119,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2.jpg
Dateigröße
729,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 01 September 2012 6:08 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben