... Stein, Stahl & Co
TINI9997

... Stein, Stahl & Co

... oder Industrie'kunst' - Ratsbrücke in Frankfurt, ein kleines Eldorado für Eisenbahnfreaks aller Art
Dem schließe ich mich an, das Foto zeigt so kaum noch Ansätze einer komponierenden Regie.- Zum Titel - ist das eine neue Gewerkschaft .. ?- Gruß Heiko
Hmmmh, Heiko? Dass ich eine für MICH komponierende Regie hatte, habe ich geschrieben. Dass sie nicht optimal ist, hat Burghard mit einem Satz schlüssig und gut verändert. Ich knipse, bearbeite, verändere die Fotos selten gedankenlos und ohne Regie. Dass diese nicht immer optimal ist, dafür finde ich hier im Forum dankenswerterweise ein Korrektiv.
Suchst du eine neue Gewerkschaft? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmh, Heiko? Dass ich eine für MICH komponierende Regie hatte, habe ich geschrieben. Dass sie nicht optimal ist, hat Burghard mit einem Satz schlüssig und gut verändert. Ich knipse, bearbeite, verändere die Fotos selten gedankenlos und ohne Regie, dass diese nicht immer optimal ist, dafür finde ich hier im Forum dankenswerterweise ein Korrektiv.
Suchst du eine neue Gewerkschaft? :rolleyes:
Nönö, auch bei denen gefällt mir die Regie nicht.. .- Gruß Heiko
 
Ich find das Bild auch ohne den rechten Teil unruhig,
aber irgendwie macht diese "Unruhe" den Reiz aus ....
Das ist richtig und auch so gewollt, um die Betriebsamkeit und Vielfalt der Details auf den Gleisen unter mir wiederzugeben. Aber die Kürzung ist wesentlich besser. Schade nur, dass ich jetzt eigentlich nicht weiß, ob das Rest-Motiv generell blöd oder dann nach seinem Schnitt vom Grunde her leidlich akzeptabel ist.
 
Interessant. In die Güterwagons passt noch was rein. Stehen vermutlich noch auf dem Abstellgleis. Oder die Bahn ist mal wieder nicht gefahren.
 
Danke euch für das Betrachten und Kommentieren dieses Brückenblicks. Burghard, dir für den geschulten Blick und Dank an die, die sich zum Motiv selbst geäußert haben, denn nicht selten frage ich mich beim Einstellen von Fotos: wen interessiert das Motiv überhaupt?
 
Der Fotospot ist auf alle Fälle weiter zu "beobachten" : vielleicht auch mal bei trübem Wetter - die kräftigen Schatten tragen zur "Verwirrung bei...
Ansonsten: für mich ein gelungenes Foto - man muss auch nicht jedem Geschmack hinterher rennen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema März 2024 - Blick von der Brücke
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
350
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
81,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1430017.JPG
Dateigröße
532 KB
Aufnahmedatum
Sa, 09 März 2024 2:21 PM
Abmessungen
1280px x 1225px

Teilen

Oben