Stahlsicherung
Hubi

Stahlsicherung

  • Hubi
Was nutzt mir die beste Sicherung, wenn mich bei Dunkelheit der nächstbeste Autofahrer über den Haufen fährt, weil er mein unbeleuchtetes Gefährt nicht gesehen hat :mad:
Dann ist es doch besser, das Rad wird vorher geklaut :cool:
 
Was nutzt mir die beste Sicherung, wenn mich bei Dunkelheit der nächstbeste Autofahrer über den Haufen fährt, weil er mein unbeleuchtetes Gefährt nicht gesehen hat
Du sprichst mir aus der Seele. Fahrradfahrer wollen immer als vollwertiger Teilnehmer zum Straßenverkehr gehören, halten sich aber nicht an die einfachsten Regeln/Vorgaben: z.B. Licht. Von Einhaltung der Verkehrsregeln wollen wir lieber nichts schreiben.
 
Erst später als Autofahrer habe ich gemerkt, wie viele Schutzengel ich als jugendlicher Radfahrer gehabt haben muss. :rolleyes:
 
Was nutzt mir die beste Sicherung, wenn mich bei Dunkelheit der nächstbeste Autofahrer über den Haufen fährt, weil er mein unbeleuchtetes Gefährt nicht gesehen hat :mad:
Die jungen Radfahrer haben heutzutage alle Stirnlampen und blinkende Rückstrahler. Den bei Tag schaut das Rad ohne Beleuchtung Cooler aus.
 
Gut gemachtes seheswertes Bild!

... Fahrradfahrer wollen immer als vollwertiger Teilnehmer zum Straßenverkehr gehören, halten sich aber nicht an die einfachsten Regeln/Vorgaben: z.B. Licht. Von Einhaltung der Verkehrsregeln wollen wir lieber nichts schreiben.
Muss leider darauf bestehen, dass vor "halten" ein relativierendes Wort wie "manche" oder "einige" geschrieben wird ;-).

Gruß Ralf
 
Geht auch "viele" ??
Nö, nach meiner Erfahrung könnte Jörg's Satz so durchgehen ;-):

Fahrradfahrer gehören als vollwertiger Teilnehmer zum Straßenverkehr, einige halten sich aber nicht an die einfachsten Regeln/Vorgaben: z.B. Licht. Von Einhaltung der Verkehrsregeln wollen wir lieber nichts schreiben.

Es ist schon interessant, wie stark Lobbymeinungen verwurzelt sind.
Sogar Radfahrer ohne Licht sind vollwertige Verkehrsteilnehmer (Autofahrer die das Lichtanschalten versehentlich vergessen haben auch ;-).
Tägliches Radfahren in ständiger Lebensgefahr, weil sich einige Autofahrer für vollwertigere Verkehrsteilnehmer halten, macht leider etwas dünnhäutig.

Aber hier geht's ja um Bilddiskussion, sorry für den kleinen Exkurs.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mit dem Bild keine Diskussion über Radfahrer auslösen, sondern nur ein gutes Bild zeigen! Ich gehe davon aus, daß der Besitzer dieses schönen Rades nicht bei Dunkelheit damit fährt, sonst hätte das Rad sicher eine Lampe.
 
Eigentlich wollte ich mit dem Bild keine Diskussion über Radfahrer auslösen ,,,
Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich sollte mich hier auf meine Fotoleidenschaft beschränken!

Ich denke, dass das Bild gerade dadurch, dass der Rahmen sehr schlicht wirkt und dazu noch so markant gefärbt ist, besonders eindrucksvoll ist. Ein normales Rad - vielleicht noch mit aufgeschraubtem Gepäckkörbchen - würde diese Wirkung nicht bringen.
Du hast es sehr gut gesehen und prima als Bild umgesetzt.

Viele Grüße
Ralf
 
§ 1 Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme ist doch für alle angebracht.
Hat das Rad überhaupt Bremsen?:unsure: Ah daher ist es angeschlossen.
 
Sehr schön ist das Bild aufgebaut. Das Rot kommt durch die wenigen Farben noch besser zur Geltung. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Hubi
Datum
Aufrufe
854
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
185,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Fahrrad.jpg
Dateigröße
625,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 23 Oktober 2010 12:47 PM
Abmessungen
1024px x 682px

Teilen

Oben