Sonntags schulfrei
kiri999

Sonntags schulfrei

Schwarz-weiß-rot ist immer eine gute Kombi! (y) Rechts wäre ein bisschen mehr Platz nicht schlecht. Wird aber gleich etwas "nicht-brauchbares" gekommen sein.
 
Schwarz-weiß-rot ist immer eine gute Kombi! (y) Rechts wäre ein bisschen mehr Platz nicht schlecht. Wird aber gleich etwas "nicht-brauchbares" gekommen sein.
Stimmt. Irgendwelche Gewächse waren da. Heute war hier Wahl in der Schule und da wurde das wohl alles in den schmalen Gang gestellt.
Man sollte auch beim Wählen die Kamera dabei haben, für irgendwas muss es ja gut sein 😉.
 
Schöne Anordnung, das Rot knallt sehr gut.
Würde bei der Bearbeitung noch eine Schritt weiter gehen und das Cyan entsättigen.
Das Ergebnis sieht dann zwar wie (das derzeit ungeliebte) ColorKey aus, aber bei diesem Motiv passt es für mich einfach sehr gut.
Rechts könnte etwas mehr Freiraum zum Rand sein.
Gruß Ralf
 
Schöne Anordnung, das Rot knallt sehr gut.
Würde bei der Bearbeitung noch eine Schritt weiter gehen und das Cyan entsättigen.
Das Ergebnis sieht dann zwar wie (das derzeit ungeliebte) ColorKey aus, aber bei diesem Motiv passt es für mich einfach sehr gut.
Rechts könnte etwas mehr Freiraum zum Rand sein.
Gruß Ralf
Ich hatte schon jede Menge Cyan entstättigt, die Schatten waren im Original sehr türkis. Aber anscheinend immer noch nicht genug. Ich habe das restliche Cyan jetzt noch rausgenommen und auch etwas Magenta/Violett reduziert, was am Ansatz der Stuhlbeine war.
Ganz ColeyKey ist es nicht, am Rand der weißen Sitzflächen und im Silber der Stuhlbeine ist noch ein Tick orange. Habe überlegt, ob ich das auch noch rausnehme 🤔.
Mit dem Freiraum probiere ich mal, da könnte man ja noch ein Stück anbauen.
Vielen Dank für Deinen Tipp Ralf!
 
Der Orangeton an den Stuhlkanten stört mich nicht, er fällt ja kaum auf. Aber wenn Du gerade mal beim entsättigen bist ... :) .
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
363
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/1.4
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1063424 F.jpg
Dateigröße
629,7 KB
Aufnahmedatum
So, 28 Januar 2024 1:44 PM
Abmessungen
941px x 1280px

Teilen

Oben