Sonne komm heraus
Eisbär2

Sonne komm heraus

Wir sind schon da!
(Mit "Altglas" Industar-26M, Blende 5,6)
Lilafarbene Schneeglöckchen 🤔. Die wären was für Das Thema lila.
Trotzdem würde ich hier blau/lila rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Altglas" macht, was es will. Ich denke, dass ein vergütetes Glas die Farben echter darstellt. Ich bin nicht so fit mit PS o. ä. und nehme vielleicht einfach ein anderes Objektiv. (z. B. das 25 mm von Panasonic)
 
Das "Altglas" macht, was es will. Ich denke, dass ein vergütetes Glas die Farben echter darstellt. Ich bin nicht so fit mit PS o. ä. und nehme vielleicht einfach ein anderes Objektiv. (z. B. das 25 mm von Panasonic)
Oder einfach als neue Sorte deklarieren 😉.
Auf alle Fälle macht Dein Altglas scharfe Fotos, das ist mir mit meinem bis jetzt noch nicht gelungen.
 
Oder einfach als neue Sorte deklarieren 😉.
Auf alle Fälle macht Dein Altglas scharfe Fotos, das ist mir mit meinem bis jetzt noch nicht gelungen.
Ich habe gerade einen UV-Filter an das I-26m geschraubt und siehe da, das blaue ist weg. (Ich stelle es mal rein als Variante 2)
Noch schärfer ist das Industar-61 L/D 2,8/55mm. Da sind die Gläser vergütet und es gibt auch ohne UV-Filter keinen Blaustich.
 
Schönes Foto aus tiefer Position (mit guter Schärfe) und den Weißbgleich könnte man auch ohne neues Foto nachbessern. Schließe mich an - auch so (y)
 
Also mir gefällt das besser, eben weil es farblich nicht ganz perfekt ist. Weiße Schneeglöckchen bekommt doch jeder hin;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
273
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1200377-a Industar 26m-1280.jpg
Dateigröße
933,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 14 Februar 2023 1:16 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben