Sommerliche Agrarlandschaft
Allmiene

Sommerliche Agrarlandschaft

Gersten- und weitere Getreidefelder am Fuß des Wiehengebirges: Nicht nur die Gerste steht dieses Jahr gut. :-))
Gut mit den Spuren im Getreidefeld.
Für den Grünfink wäre die FZ1000 mit 400 zu kurz gewesen.
So, wie ich mich bei der MFT freue, wenn das Objektiv, das gerade drauf ist, auch zu einer unerwarteten Situation passt, freue ich mich bei meinen Bridgekameras dann immer, wenn ich mit der auch dafür passenden Kamera losgezogen bin. 😄

LG Greta
 
So, wie ich mich bei der MFT freue, wenn das Objektiv, das gerade drauf ist, auch zu einer unerwarteten Situation passt, freue ich mich bei meinen Bridgekameras dann immer, wenn ich mit der auch dafür passenden Kamera losgezogen bin. 😄

LG Greta
Kompromisse sind ja leider immer notwendig.
Bei der Wechselobjektivkamera hat man immer das falsche Objektiv für den Schnappschuss drauf. Und die Bridgekameras geben nicht immer die benötigte Bildqualität her.
Also: nichts ist immer perfekt, aber trotzdem oft schön!
 
Schöne Landschaft, aber für mich, ist das Foto deutlich zu dunkel.
Diese etwas dunklere Lichtstimmung entspricht jedoch genau der Aufnahmesituation mit diesem vollständig düster verhangenen Himmel an einem leicht eingetrübten schwülheißen Tag, bevor sich Hitzegewitter bildeten.

Für eine idyllische sommerlich-helle Landschaftsaufnahme hätte ich an dieser Location sonniges bis heiteres Wetter abgewartet und eine Morgenstimmung gewählt. ☺️

Bei einigermass normale Licht-Situation gibt die (Bridgekam) Sony RX10 Mark 4 (Obj. 24-600, 1 Zoll Sensor) IMMER eine gute BQ
Das gilt aktuell auch für die FZ1000 und deren Nachfolgemodell, ebenso wie früher für die FZ150 und davor die FZ50. Und mir fallen dazu aufgrund einschlägiger Erfahrungen noch eine Menge mehr Modelle der Lumix-Reihe ein.

Aber auch jedes Bridgekamera-Modell hat seine ganz speziellen Vorzüge und Schokoladenseiten, und wenn man die für sich herausgefunden hat, kristallisieren sich unweigerlich sogar dabei je nach Vorhaben und Motiv Vorlieben heraus. ;)

LG Greta
 
Kompromisse sind ja leider immer notwendig.
Bei der Wechselobjektivkamera hat man immer das falsche Objektiv für den Schnappschuss drauf. Und die Bridgekameras geben nicht immer die benötigte Bildqualität her.
Deswegen habe ich als Immerdrauf ein breitgefächertes Tele (MFT 14-140)
Bei einigermass normale Licht-Situation gibt die (Bridgekam) Sony RX10 Mark 4 (Obj. 24-600, 1 Zoll Sensor) IMMER eine gute BQ
Wäre meine Kamera, wenn ich eine Bridge hätte.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
301
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/8
Brennweite
18,4 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Gerstenfeld 03, Blick über die Felder aufs Wiehengebirge © Allmiene GP, FZ1000 - P1260202.jpg
Dateigröße
948,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Juli 2023 4:30 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben