Soft
Digimaus

Soft

Aufnahme mit Meyer Görlitz Domiplan 2.8 50 mm und Raynox150
Schöne Kombi aus Vintage- Objektiv und Makro-Linse. Muss ich auch mal probieren. Ich habe bislang meistens mit Zwischenringen an den analogen Objektiven gerbeitet.
 
Ja gefällt mir, ich mache auch meine Makro mit einem Raynox 250. Ab und zu nehme ich auch Zwischenringe, da geht aber schon viel Licht verloren. Die besten Erfolge erziele ich mit dem Sigma 60mm/2,8 und dem Raynox 250.
 
Sehe ich auch so. Habs auch im neuen Tab geöffnet.
Schärfe habe ich eigentlich nicht entdecken können.
Das kann natürlich auch gewollt sein :unsure:
Oder es liegt auch etwas am Altglas. Dennoch finde ich es gelungen, das Bokeh ist schon klasse! Noch schöner hätte es vielleicht vom Bildaufbau werden können, hätte der Hintergrund etwas mehr rechts gelegen; so ist auf der rechten Seite viel Platz ...
 
Ja gefällt mir, ich mache auch meine Makro mit einem Raynox 250. Ab und zu nehme ich auch Zwischenringe, da geht aber schon viel Licht verloren. Die besten Erfolge erziele ich mit dem Sigma 60mm/2,8 und dem Raynox 250.
Toni, ich habe auch das Sigma 60mm 2.8 und ebenso das Raynox250.
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
761
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1002970.JPG
Dateigröße
247,2 KB
Aufnahmedatum
So, 28 August 2022 6:47 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben