Seeblick
Ein sehr gutes Motiv!
Aber etwas mehr Kontraste würden dem Wasser (und auch dem Himmel und dem Gestein) mehr Lebendigkeit geben - so ist es mir etwas "flau":unsure:
Unterstreicht allerdings auch die Trostlosigkeit der Szene...

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes Motiv!
Aber etwas mehr Kontraste würden dem Wasser (und auch dem Himmel und dem Gestein) mehr Lebendigkeit geben - so ist es mir etwas "flau":unsure:
Unterstreicht allerdings auch die Trostlosigkeit der Szene...
Nun, das (leicht..) "Flaue" ist , siehe auch Deine Ergänzung im Kommentar, ja durchaus beabsichtigt. Nicht nur der Kontrast trägt zu diesem Eindruck bei, auch die Farben wurden von mir entsättigt.- Allgemein dominiert hier im Forum eine eher höhere Auslegung des Kontrastes, bei manchenFotos sicherlich zu recht, andere Fotos eignen sich wiederum weniger dafür, zumal Strukturen ( u.a. auch Wolken ) und feine Details bei zu hohen Kontrastwerten auch leicht "weggebügelt" werden.- Zu wenig Beachtung findet hier insgesamt auch eine passende Auslegung von Schwarz~und Weißwert, Lage der Kontrastmitte und Einstellung des Gamma Wertes- allesamt Faktoren, die den Kontrastcharakter eines Fotos recht erheblich beeinflussen.- Gruß Heiko

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
89
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)