Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein sehr gutes Motiv!
Aber etwas mehr Kontraste würden dem Wasser (und auch dem Himmel und dem Gestein) mehr Lebendigkeit geben - so ist es mir etwas "flau"
Unterstreicht allerdings auch die Trostlosigkeit der Szene...
Ein sehr gutes Motiv!
Aber etwas mehr Kontraste würden dem Wasser (und auch dem Himmel und dem Gestein) mehr Lebendigkeit geben - so ist es mir etwas "flau"
Ein sehr gutes Motiv!
Nun, das (leicht..) "Flaue" ist , siehe auch Deine Ergänzung im Kommentar, ja durchaus beabsichtigt. Nicht nur der Kontrast trägt zu diesem Eindruck bei, auch die Farben wurden von mir entsättigt.- Allgemein dominiert hier im Forum eine eher höhere Auslegung des Kontrastes, bei manchenFotos sicherlich zu recht, andere Fotos eignen sich wiederum weniger dafür, zumal Strukturen ( u.a. auch Wolken ) und feine Details bei zu hohen Kontrastwerten auch leicht "weggebügelt" werden.- Zu wenig Beachtung findet hier insgesamt auch eine passende Auslegung von Schwarz~und Weißwert, Lage der Kontrastmitte und Einstellung des Gamma Wertes- allesamt Faktoren, die den Kontrastcharakter eines Fotos recht erheblich beeinflussen.- Gruß Heiko
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.