Seeblick
Ein sehr gutes Motiv!
Aber etwas mehr Kontraste würden dem Wasser (und auch dem Himmel und dem Gestein) mehr Lebendigkeit geben - so ist es mir etwas "flau":unsure:
Unterstreicht allerdings auch die Trostlosigkeit der Szene...

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes Motiv!
Aber etwas mehr Kontraste würden dem Wasser (und auch dem Himmel und dem Gestein) mehr Lebendigkeit geben - so ist es mir etwas "flau":unsure:
Unterstreicht allerdings auch die Trostlosigkeit der Szene...
Nun, das (leicht..) "Flaue" ist , siehe auch Deine Ergänzung im Kommentar, ja durchaus beabsichtigt. Nicht nur der Kontrast trägt zu diesem Eindruck bei, auch die Farben wurden von mir entsättigt.- Allgemein dominiert hier im Forum eine eher höhere Auslegung des Kontrastes, bei manchenFotos sicherlich zu recht, andere Fotos eignen sich wiederum weniger dafür, zumal Strukturen ( u.a. auch Wolken ) und feine Details bei zu hohen Kontrastwerten auch leicht "weggebügelt" werden.- Zu wenig Beachtung findet hier insgesamt auch eine passende Auslegung von Schwarz~und Weißwert, Lage der Kontrastmitte und Einstellung des Gamma Wertes- allesamt Faktoren, die den Kontrastcharakter eines Fotos recht erheblich beeinflussen.- Gruß Heiko

Bevor man sich Gedanken zur fotografischen Umsetzung machen kann (die ich hier für sehr gelungen und absolut passend empfinde), muss man solch ein Motiv erstmal finden. Ich meine, wo steht schon eine halbe Ruine im Wasser rum. Was war das einmal? Ein Leuchtturm? Grüßle Thomas

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
117
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)