Schwarzer Schwan
naturfan123

Schwarzer Schwan

Für mich war das wirklich ein Highlight, von Fotos her bekannt, aber noch nie in freier Wildbahn gesehen (hier Zülpicher See)
Der sabbert 😁 Toll getroffen!
Kleine Anekdote: Du mußt mal in Naturschutzgebiet gehen in dem sich viele Fotografen mit den langen Tüten rumtrieben! Wenn alle an der Stelle stehen wo du auch ein Fot machen willst....einfach recht leise sagen.....du hast da vorne einen schwarzen Storch gesehen😇
Kein Mensch stört dich mehr beim fotografieren 😁
 
In freier Wildbahn habe ich auch noch nie einen gesehen. Gratuliere dir zu dem besonderen Erlebnis und dem ausgezeichneten Bild! (y)
 
Tolles Bild! War da nur einer? Im Schlossgraben in Detmold ist der zweite. Früher war es viele Jahre ein Pärchen. Vielleicht ist dieser abgehauen? Luflinie ca. 240 km ist doch für einen Schwan kein Problem. Der Detmolder ist jedenfalls seit Jahren ziemlich traurig😭 und ruft auch im Dunkeln.
 
Liebe Pia, ich gehe mal los und mach ein Foto 📸 von unserem Schwan. Darf ich ihm Dein Bild zeigen?😎 Wenn er es sieht, erkennt er sie vielleicht? Dann müssten wir den beiden die Adressen geben und sie könnten überlegen, wer zu wem fliegt.🤣
 
Liebe Pia, ich gehe mal los und mach ein Foto 📸 von unserem Schwan. Darf ich ihm Dein Bild zeigen?😎 Wenn er es sieht, erkennt er sie vielleicht? Dann müssten wir den beiden die Adressen geben und sie könnten überlegen, wer zu wem fliegt.🤣
Überschnitten beim Kommentieren....da haben wir beide ja Gedanken zur Familienzusammenführung:love:
 
Der Trauerschwan mit dem längsten aller Schwanenhälse kommt ursprünglich aus Australien oder Neuseeland. In Europa kommen sie ausschließlich als ausgesetzte oder verwilderte Tiere vor. Tolles Exemplar!
 
Ein schöner Anblick. Trauerschwäne sind sehr selten und deshalb ein besonderer Anblick. Hier noch gute Zeichnung im Gefieder.
Habe noch ein Schwanenpaar dieser Spezies mit Nachwuchs auf der Platte.
 
Überschnitten beim Kommentieren....da haben wir beide ja Gedanken zur Familienzusammenführung:love:
Ich war gerade am Schloss 🏰 See. Habe ihm dein Foto gezeigt und er hat sofort angefangen sich zu putzen und in Pose zu bringen. Fotos und Filmchen muss ich noch auswerten. Seine Partnerin wurde vor einigen Jahren vergiftet. Ich denke, dass die schwarzen Schwäne keine Flugrouten in Europa haben. Wir müssten vielleicht wirklich versuchen nachzuhelfen.🖖
 
Tolle Aufnahme - hatte gehofft, dass dieses Jahr das Trauerschwanpaar mit seinen Jungen wieder bei uns vorbeikommt - hatten vier davon - Ein Jagdhund hat beide Elterntiere und ein Junges leider getötet - die drei anderen Kleinen werden jetzt auf einem Bauernhof aufgezogen. Hab also nur Bilder vom letzten Jahr...
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
447
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
213,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1007080_1neu2 schwarzer Schwan.jpg
Dateigröße
724,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 24 März 2023 1:57 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben