Schöne Augen
Leih dir von Thomas mal den Abschatter, damit das endlich mit den Haaren was wird. Ansonsten ein sehr schönes Portrait. Übrigens kannst rechts ein großes Stück schneiden. Du kommst ja sonst richtig aus der Übung.
 
Wer ist das Mädchen oder die junge Frau, die interessante Unbekannte? Eine Wildfremde?
Hallo Tini
Ja, ich kenne das Mädchen nicht. War auf der Annotopia und da ist sogar mit Schildern darauf hingewiesen "fotografieren erwünscht" !
Die Darsteller waren sichtlich enttäuscht, wenn du mal an einem vorbeigelaufen bist und ihn/sie nicht fotografiert hast!
 
Ein schönes Portrait einer jungen, schönen Frau. Finde ich klasse dieses Fantasy-Geschminke....Karneval und Halloween mitten im Jahr (y) und die haben bestimmt Spaß.
 
Jetzt versuche ich mal, konstruktiv zu kommentieren. Ein paar Kommentare will ich jetzt mal nicht so ernst nehmen…
😉

Ja, der Ausschnitt ist suboptimal. Klassischerweise würde ich mir in die Richtung, in der sie ihren Kopf gedreht hat etwas mehr Platz lassen. Ein engerer Beschnitt kann nur bedingt eine Lösung sein. Eigentlich wäre es spannend, mehr vom Model zu sehen, denn es erschließt sich dem Betrachter nicht, was sie über der Schulter trägt.
 
Es gibt einige verschiedene Fotos und auch Ausschnitte, aber du hast ja inzwischen die ganze Situation im anderen Bild entdeckt und daher ist es auch klar was da über die Schulter hängt;)
 
Wer ist das Mädchen oder die junge Frau, die interessante Unbekannte? Eine Wildfremde?
Zumindest eine mir recht fremde "Wilde". Im Unterschied zu anderen hier gefällt mir dieses Geschminke nach Art eines eskalierten Beziehungskonfliktes oder schweren Haushaltsunfalls so gar nicht, auch die heute anscheinend bei 80 % der Mädels zu Markte getragenen Tätowierungen ( eine weitere hohe Welle der auch noch als "individuell" empfundenen Uniformität der Masse.. ) turnen mich nun völlig ab. Ob dies Mädchen nun "schön" zu nennen ist, liegt ansonsten doch sehr im Auge des jeweiligen Betrachters, hmm.. .- Zur Fotografie selbst folge ich jedoch entschieden der Einschätzung von Burghard, bzw. G. Ullmann.- Gruß Heiko
 
Zumindest eine mir recht fremde "Wilde". Im Unterschied zu anderen hier gefällt mir dieses Geschminke nach Art eines eskalierten Beziehungskonfliktes oder schweren Haushaltsunfalls so gar nicht, auch die heute anscheinend bei 80 % der Mädels zu Markte getragenen Tätowierungen ( eine weitere hohe Welle der auch noch als "individuell" empfundenen Uniformität der Masse.. ) turnen mich nun völlig ab. Ob dies Mädchen nun "schön" zu nennen ist, liegt ansonsten doch sehr im Auge des jeweiligen Betrachters, hmm.. .- Zur Fotografie selbst folge ich jedoch entschieden der Einschätzung von Burghard, bzw. G. Ullmann.- Gruß Heiko
Vielleicht sollten wir uns in einem Fotoforum mehr auf die Bildgestaltung konzentrieren. Wenn wir Menschen fotografieren dürfen, dann sollten wir ihnen auch entsprechend Respekt zollen. Ich gehe nicht davon aus, dass die junge Frau im Forum hier angemeldet ist und die Diskussion mitverfolgen kann. Trotzdem sollten wir wertschätzender diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns in einem Fotoforum mehr auf die Bildgestaltung konzentrieren. Wenn wir Menschen fotografieren dürfen, dann sollten wir ihnen auch entsprechend Respekt zollen. Ich gehe nicht davon aus, dass die junge Frau im Forum hier angemeldet ist und die Diskussion mitverfolgen kann. Trotzdem sollten wir wertschätzender diskutieren!
Ich denke sie würde das nicht als negativ auffassen. Die "Schminke" soll ja "Endzeutstimmung" suggerieren, wie es eben meistens in den Endzeitfilmen dargestellt wird.
Ich würde das Mädchen auch gerne ungeschminkt oder "schön geschminkt" fotografieren:)
Aber dieses Chance werde ich wohl nicht bekommen.
Und, sollte sie sich hier entdecken? Dann würde ich ihr selbstverständlich auf Wunsch die Bilder zukommen lassen.
 
Ich denke sie würde das nicht als negativ auffassen. Die "Schminke" soll ja "Endzeutstimmung" suggerieren, wie es eben meistens in den Endzeitfilmen dargestellt wird.
Ich würde das Mädchen auch gerne ungeschminkt oder "schön geschminkt" fotografieren:)
Aber dieses Chance werde ich wohl nicht bekommen.
Und, sollte sie sich hier entdecken? Dann würde ich ihr selbstverständlich auf Wunsch die Bilder zukommen lassen.
Na du hast ja nicht entsprechend kommentiert! Aber wenn man hier über die Tatsache diskutiert, ob man sie als „schön“ bezeichnen darf, dann frag ich mich schon, ob ich hier auf Facebook bin oder in einem Fotoforum. Und mich interessiert absolut null, ob der Look eines Menschen jemanden „anturnt“ oder „abturnt“… Es scheint Gründe zu geben, dass manche Fotografen hier keine Menschen fotografieren…
 
Ein schönes Porträt. Aber freundlicher könnte sie schauen , nicht so kriegerisch.
 
Ich denke sie würde das nicht als negativ auffassen. Die "Schminke" soll ja "Endzeutstimmung" suggerieren, wie es eben meistens in den Endzeitfilmen dargestellt wird.
Ich würde das Mädchen auch gerne ungeschminkt oder "schön geschminkt" fotografieren:)
Aber dieses Chance werde ich wohl nicht bekommen.
Und, sollte sie sich hier entdecken? Dann würde ich ihr selbstverständlich auf Wunsch die Bilder zukommen lassen.
Versuch sie mal zu finden.z. B. im Rätselforum oder mit der KI. Ich China wäre das kein Problem 🖖
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
693
Anzahl Kommentare
31
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
800
Dateiname
2V6A6974-ausschnitt-ret-quadrat-klein.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Sa, 19 August 2023 12:35 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben