Schloss Stolpe auf Usedom
DidiS

Schloss Stolpe auf Usedom

Fotografiert mit der Canon Power Shot G 5. Das Schloss, noch nicht renoviert, aus dem Jahr 2004. Auch hier vermisse ich den Unterschied zu einer neueren Kamera. Dieses würde sich wohl eher bei einer höheren Vergrößerung bemerkbar machen.
  • Like
Reaktionen: sab.k und MaxS
Didi, du hast vollkommen recht! Es gibt Motive da bringt eine neue Kamera rein gar nichts! Aber es gibt auch wieder Motive, da biste aufgeschmissen! Speziell wenn es um "Auschnitte" geht. Oder im Sport um die Schnelligkeit....und dann kommt noch der Faktor "haben wollen" dazu ? .
Ich bin gut ausgestattet, aber da will Canon doch tatsächlich eine R5 bringen.....diese Schelme!
Da muss bösartige Absicht dahinter stehen :cool:
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte die G2 und die G1X, die haben klasse Bilder gemacht. Aber man will ja immer mehr.... ;)
 
Ich denke auch, in erster Linie steht das haben wollen, es werden einem die Vorzüge der neuen Kamera vom Hersteller ja auch gut präsentiert. Als Nächstes kommen dann noch die Fotozeitschriften als verlängerter Arm der Hersteller, man kann sich nicht ganz davon frei machen.

Ich kann mich noch gut an die Diafotografie erinnern, da gab es nicht, "das schneiden wir uns noch zurecht." Da hat man versucht, ein Bild möglichst so zu fotografieren, das man es anschließen auch noch zeigen konnte. Mal ganz ehrlich ein gecroptes Bild hat auch Verluste aufzuweisen, nur sieht man diese bei der Größe der hier eingestellter Bilder nicht so.
Es ist natürlich auch relevant, welche Motive man hauptsächlich fotografiert. Für einen Sportfotografen ist die schnelle Bildfolge und der zupackende AF einer Kamera wichtig. Für Landschaften und Architektur, also alle Motive die nicht weglaufen, ist eine schnelle Kamera eher unwichtig, hier kommt es eher auf Details an, also auf einen hochauflösenden Sensor plus entsprechendem Objektiv.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
357
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon PowerShot G5
Blende
ƒ/4
Brennweite
7,2 mm
Belichtungszeit
1/640
ISO
50
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Bild 031.jpg
Dateigröße
510,8 KB
Aufnahmedatum
So, 16 Mai 2004 2:23 PM
Abmessungen
1280px x 771px

Teilen

Oben