Schiffsbug
L

Schiffsbug

Die Atlantikküste bei Mullaghmore Head in Irland. Man sieht hier gut die einzelnen von der Natur ausgewaschenen Schieferschichten. Heads sind in Irland Landspitzen. Sie sind meistens auch sogenannte 'Signature-Points'. Die Spitze sieht aus wie ein Schiffsbug mit dem 'Wulst' unten.
Guter Vergleich. Die Schiffsbauingenieure können sicherlich eine Erklärung geben, warum sich die Bugform in dieser auffälligen Weise über die Jahre verändert hat : ehemals spitz und 'scharf' vs. jetzt breit und abgerundet. Zum Foto: geht da noch ein bisschen mehr Helligkeit, damit man die Felsschichten etwas klarer erkennen kann?
 
Guter Vergleich. Die Schiffsbauingenieure können sicherlich eine Erklärung geben, warum sich die Bugform in dieser auffälligen Weise über die Jahre verändert hat : ehemals spitz und 'scharf' vs. jetzt breit und abgerundet. Zum Foto: geht da noch ein bisschen mehr Helligkeit, damit man die Felsschichten etwas klarer erkennen kann?
Mehr Helligkeit würde gehen, aber bei meinem Bearbeitungsprogramm würde dann auch der Himmel heller. Und das gefällt mir nicht. Hier erkennt man noch die unterschiedliche Wolkenfarbe, anders nicht. Das Wasser wäre auch heller als es tatsächlich war.
Ich kann mir denken, dass die veränderte Bugform vielleicht daran liegt, dass der Bug bei schwerem Wellengang nicht mehr so tief eintaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
591
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/9
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schiffsbug.JPG
Dateigröße
840 KB
Aufnahmedatum
Do, 24 August 2023 3:13 PM
Abmessungen
956px x 1273px

Teilen

Oben