Schifffahrtszeichen
Kalle

Schifffahrtszeichen

Der Leuchtturm bietet Orientierung in schwerer See. Dieser steht an der Hafeneinfahrt in Ischia Porto/Italien. Der Haupthafen Porto d’Ischia war ursprünglich ein Kratersee, der 1854 zum Meer hin durchgestochen wurde.
Ich glaube, ich habe noch nie einen so kleinen Leuchtturm gesehen. Liegt wohl an den geographischen - hohe, schwere See in Porto? 🤷‍♀️ - oder nautischen Gegebenheiten. Weißt du darüber etwas?
 
An den kann ich mich gar nicht erinnern, da gab es sicher noch so viel anderes zu sehen.
 
Ich glaube, ich habe noch nie einen so kleinen Leuchtturm gesehen. Liegt wohl an den geographischen - hohe, schwere See in Porto? 🤷‍♀️ - oder nautischen Gegebenheiten. Weißt du darüber etwas?
Danke Tini für das Interesse. Mehr konnte ich leider nicht finden:
Der Leuchtturm wurde 1868 erbaut und besteht aus einem zylindrischen Turm aus rotem Mauerwerk mit einer Höhe von 11 Metern, einem Balkon und einer Laterne, die auf einem quadratischen Prismenblock aus Beton montiert sind. Seitlich zum Turm befindet sich ein rotes Gerätegebäude. Die in Weiß gestrichene Laterne und die Kuppel in Grau-Metallic sind 13 Meter hoch. Das Signal ist bis zu einer Entfernung von 28 km sichtbar.
LG Kalle
 
Ja, hier hat nicht nur der Zahn der Zeit genagt, sondern auch das Wasser. Auch die Mauer links vom abgeblätterten Häuschen sieht nach mehrmaliger Überflutung aus.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
305
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC G5
ISO
100
Dateiname
Ischia_P1090512#.jpg
Dateigröße
899,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Oktober 2016 9:56 PM
Abmessungen
1280px x 723px

Teilen

Oben