Samenstand der Akelei
dorotheaf

Samenstand der Akelei

Du suchst Dir ja schwierige Motive aus...:rolleyes:
Solche Samenstände sind durch ihre meist etwas sperrige Struktur nur schwierig in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Bei derartigen Makroaufnahmen kommt noch das Problem einer passenden Schärfezone dazu. Du hast es hier für meinen Geschmack sehr gut gelöst, in dem Du von oben herab auf die Samenstände fotografierst und den Bildaufbau zudem noch recht spannend und ausgewogen gestaltest.
Also kurz gesagt: mir gefällts!;)
 
Ich sehe es wie Thomas. Ich denke, dass ein wenig mehr Schärfentiefe gut wäre.
Übrigens: Bei solche Motive ist es nicht falsch mehere Fotos mit verschiedene Enstellungen (Blende in diesem Fall) zu schiessen. So kannst du nachihein die Beste Variante aussuchen.
So oder so ein schönes Foto. Der Bildaufbau finde ich auch sehr gut.
LG Franck
 
Danke schön :)- gerade blüht die Akelei so schön, aber es regnet ständig, so dass ich sie noch nicht fotografieren wollte, da habe ich ins Archiv gegriffen. Mit der Schärfentiefe war ich ebenfalls nicht zufrieden - jetzt warte ich auf die nächsten reifen Samen und will versuchen, es besser zu machen.
 
G
Also kurz gesagt: mir gefällts!;)
Mir auch - abgesehen von der etwas knappen Schärfentiefe evtl. hier auch noch etwas knapper belichten.
Der Kontrast zum Hintergrund ist wiederum gut gelungen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
789
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FS7
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
5,5 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
Makro16gd.jpg
Dateigröße
446,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 15 Juli 2017 4:09 PM
Abmessungen
2554px x 1915px

Teilen

Oben