Ruhe und Sturm
lichtjahr21

Ruhe und Sturm

Bildkomposition: Hügelkuppe hier in der Gegend und Himmels-LZB.
Ruhe? Ich bilde mir fast ein, die Bäume seien windbewegt. Besonders der rechte Kleine ;). Die Bewegung simulierende LZB passt zum 'Sturm'-Titel. Warum mittig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe? Ich bilde mir fast ein, die Bäume seien windbewegt. Besonders der rechte Kleine ;). Die Bewegung simulierende LZB passt zum 'Sturm'-Titel. Warum mittig?
Die mittige Position des Hauptmotivs verdeutlicht den Ruhe-Gedanken. Der Wolkenzug bringt die Dynamik als Gegengewicht rein.
Eine seitliche Anordnung der Baumgruppe ändert die Bildbalance in eine Richtung, die mir hier nicht zusagt.
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
132
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73503932_v2_step02_1280.jpg
Dateigröße
218,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 30 März 2024 5:57 PM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben