Rot-Weiß
Klasse, der wird sich überall so gut machen! (y)

Aber hattest Du hierfür nicht schon den Kugelfisch? 🤔

LG Greta
 
Auch eine Idee. Damit kann man auch gut Fremdenführer machen - hält die Gruppe zusammen! :) 👍
 
Klasse, der wird sich überall so gut machen! (y)

Aber hattest Du hierfür nicht schon den Kugelfisch? 🤔

LG Greta
Ja, aber ich hab mir gedacht, beides ins Bild zu setzen. Mal sehen, ob ich durchhalten kann. Der rote Schirm ist ein Leichtgewicht und daher dauerhaft in den Fotorucksack eingezogen. Da hilft er auch mal bei Regen.
 
Ja, aber ich hab mir gedacht, beides ins Bild zu setzen. Mal sehen, ob ich durchhalten kann. Der rote Schirm ist ein Leichtgewicht und daher dauerhaft in den Fotorucksack eingezogen. Da hilft er auch mal bei Regen.
Na dann! Da hast Du Dir ja viel vorgenommen, und interessante Möglichkeiten ergeben sich mit beidem. (y) - ... @HerbertK hat ja nicht ausgeschlossen, die vier monatlichen Fotos übers Jahr durchgehend zwischen zwei verschiedenen Objekten aufzuteilen. ;)

LG Greta
 
@HerbertK hat ja nicht ausgeschlossen, die vier monatlichen Fotos übers Jahr durchgehend zwischen zwei verschiedenen Objekten aufzuteilen. ;)

LG Greta
In der Überschrift steht "ein und dasselbe Objekt"
Da muss ich Kiri Recht geben. Herberts Vorgabe "ein und dasselbe Objekt" ist eindeutig und wohl nicht zu verwechseln mit "zwei verschiedene Objekte". Insofern hat Herbert sehr wohl eine Aufteilung zwischen verschiedenen Objekten ausgeschlossen.
 
Da muss ich Kiri Recht geben. Herberts Vorgabe "ein und dasselbe Objekt" ist eindeutig und wohl nicht zu verwechseln mit "zwei verschiedene Objekte". Insofern hat Herbert sehr wohl eine Aufteilung zwischen verschiedenen Objekten ausgeschlossen.
Für mich selbst habe ich das ja auch exakt so interpretiert und umgesetzt.

LG Greta
 
Da muss ich Kiri Recht geben. Herberts Vorgabe "ein und dasselbe Objekt" ist eindeutig und wohl nicht zu verwechseln mit "zwei verschiedene Objekte". Insofern hat Herbert sehr wohl eine Aufteilung zwischen verschiedenen Objekten ausgeschlossen.
Das habe ich auch so verstanden.

Ich werde natürlich beide Objekte für sich jeden Monat fotografieren. Wahrscheinlich jeweils Fisch und Schirm an unterschiedlichen Orten. Ist doch hoffentlich erlaubt, das wären dann pro Monat zwei verschiedene Bilder. Falls das zuviel sein sollte, lade ich eben nur eins hoch. Da der Schirm sowieso im Fotorucksack wohnt und auch in seiner Hauptfunktion nützlich ist, würde er das Rennen machen.
 
Das habe ich auch so verstanden.

Ich werde natürlich beide Objekte für sich jeden Monat fotografieren. Wahrscheinlich jeweils Fisch und Schirm an unterschiedlichen Orten. Ist doch hoffentlich erlaubt, das wären dann pro Monat zwei verschiedene Bilder. Falls das zuviel sein sollte, lade ich eben nur eins hoch. Da der Schirm sowieso im Fotorucksack wohnt und auch in seiner Hauptfunktion nützlich ist, würde er das Rennen machen.
Herbert hat sich jetzt ja persönlich dazu ganz klar geäußert, und Du hast den Aufruf zum Jahresthema demzufolge leider missverstanden:
"Ein und dasselbe" = 1 Objekt.
Das bedeutet für Dich, dass Du Dich nun entscheiden musst, entweder für den Kugelfisch oder für den Schirm, um bei einem von beiden endgültig für das Jahresthema zu bleiben, sowie das Foto mit dem dann nicht gewählten Objekt in eine andere Galerie zu verschieben. 😌

LG Greta
 
@Marika Bitte nur 1 Objekt - sonst müssten auch vier Objekte in vier Bildern erlaubt werden, und dann würde es doch etwas unübersichtlich.
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2024 - Ein und dasselbe Objekt im Laufe des Jahres in unterschiedlichen Umgebungen
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
366
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M4
Blende
ƒ/16
Brennweite
33,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20240120-20240120-_A747821-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 20 Januar 2024 11:43 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben