Rheinbrücke Wintersdorf
HEGE0218

Rheinbrücke Wintersdorf

Die Rheinbrücke Wintersdorf ist eine vom Straßenverkehr genutzte ehemalige Eisenbahnbrücke, die zwischen dem Rastatter Stadtteil Wintersdorf und Beinheim den Rhein und damit die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich überquert. (Ein Teil der Brücke)
Das hast Du ihr "Schokoladenstück" abgelichtet, werter HEGE ..
Und wenn ich das richtig sehe, symbolhaft auch die beiden französisch-deutschen Teile:
Links der ab 1949 von der Compagnie de Fives /Lille neu errichte Teil, rechts der beim Wiederaufbau gehobene Teil von 1895 der Gutehoffnungshütte /Duisburg.
L&G_ulrich*

*der dem Strompfeiler beim Pano-Schnitt einen Tick mehr Wasser gegönnt hätte ..
 
Das hast Du ihr "Schokoladenstück" abgelichtet, werter HEGE ..
Und wenn ich das richtig sehe, symbolhaft auch die beiden französisch-deutschen Teile:
Links der ab 1949 von der Compagnie de Fives /Lille neu errichte Teil, rechts der beim Wiederaufbau gehobene Teil von 1895 der Gutehoffnungshütte /Duisburg.
L&G_ulrich*

*der dem Strompfeiler beim Pano-Schnitt einen Tick mehr Wasser gegönnt hätte ..
Tatsächlich habe ich lang überlegt ob mit mehr Wasser oder weniger. Dann habe ich mich für das wenige entschieden. Aber danke für den Tip.
 
Mehr Wasser und viel weniger Himmel. Und wenn möglich hätte ich die Brücke von Vorn, ohne Perspektiv fotografiert, wenn möglich. Der Himmel würde ich heller machen, aber nicht ganz weiss.
... Sonst : (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
HEGE0218
Datum
Aufrufe
143
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/9
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1660302-2 ADSWKSW.jpg
Dateigröße
326,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 10 Februar 2024 5:02 PM
Abmessungen
1280px x 463px

Teilen

Oben