Reicht vollkommen aus
Eisbär2

Reicht vollkommen aus

Der Monat November 2023 geht heute zu Ende.
Verstehst du das alles, was da drauf steht? Die untere Reihe oben kann ich fast übersetzen: Hyperbel, Sinus, Cosinus und Tangente. Bei DRG beisst es aus.
 
Natürlich. Einem Ingenieur ist nix zu schwör. Das Ding benutze ich seit ca. 35 Jahren. Noch nie Batterie gewechselt. Hat überhaupt keine. Die Nachfolgeversion ist heute noch Schulrechner.
 
...... Bei DRG beisst es aus.
Die Modi zur Berechnung heißen auf den meisten Taschenrechnern „DEG“ (von englisch degree für Grad) für das Gradmaß, „RAD“ für das Bogenmaß und „GRD“, „GRA“ oder „GRAD“ für das Gon-Winkelmaß, und sind beim TI34 über eine Kombitaste „DRG“ (von den Anfangsbuchstaben der Einheiten) zyklisch umschaltbar.
 
Die Modi zur Berechnung heißen auf den meisten Taschenrechnern „DEG“ (von englisch degree für Grad) für das Gradmaß, „RAD“ für das Bogenmaß und „GRD“, „GRA“ oder „GRAD“ für das Gon-Winkelmaß, und sind beim TI34 über eine Kombitaste „DRG“ (von den Anfangsbuchstaben der Einheiten) zyklisch umschaltbar.
Was du alles weißt. Respekt! Da ich nie Mathematik, sondern nur Wirtschaftsrechnen hatte, bin ich da hoffnungslos überfordert.
 
"......nur Wirtschaftsrechnen hatte, bin ich da hoffnungslos überfordert."
Ja, das kann ich verstehen. Bogenmaß, Geometrie und Winkelfunktionen werden allerdings viel früher in der Schule unterrichtet. Ich weiß auch nicht mehr viel von dem, was ich mal gelernt habe. Zum Glück gibt es noch Bücher und das "www".
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2023 - Bilder, die die Monats-Zahl zeigen
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
261
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/2
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1230571a 1280.jpg
Dateigröße
699,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 30 November 2023 10:33 PM
Abmessungen
660px x 1280px

Teilen

Oben