Rapsody 2020
lichtjahr21

Rapsody 2020

Wie 2019 (https://forum.d-pixx.de/media/rapsody.1091/):
Ein Raps-Bild pro Saison darf sein - oder ? ;-)

2021: https://forum.d-pixx.de/media/rapsody-2021.17284/

Aufnahmeort: Südwestlich von Dresden, Blick Richtung "Tharandter Wald"
Hier ist es doch "IN" einen neunen Himmel einzufügen. Er müsste aber auch einen leichten Dunstschleier haben wie der Wald im Hintergrund.
 
Danke Euch für die hilfreichen Kommentare.

Normalerweise versuche ich, Bilder in gängige Formaten (3x2 oder 7x5) zu packen. Nur selten weiche ich von diesem Prinzip ab. Hier wäre eine Abweichung, wie von Euch vorgeschlagen, also z.B. 16x9, sinnvoll gewesen. Da stimme ich zu 100% zu.

Himmeltausch halte ich prinzipiell für legitim. DIe hier gezeigte Lichtstimmung mit dem leicht blaülich-dunstigen Licht im HG ist aber normalerweise mit wolkenlosem Himmel verbunden, so dass der Tausch hier nicht ganz glaubwürdig wäre.

Viele Grüße
Ralf
 
Rapsfeld und Bäume sind hier Programm, darum passt für mich der Himmel genau so wie er ist.
Die Panoidee finde ich auch gut.
Das Auto belebt die Szene.
Ein sehr schönes Frühlingsbild.

LG jrmi
 
Danke jrmi!

... Das Auto belebt die Szene. ...
Unbeding!
Habe gefühlte Ewigkeiten gewartet, bis ein etwas auffällig lackiertes Auto da entlang gefahren ist. Weiße Kleinbusse, schwarze Dienstwagen und mahagonibraune Dacias ;-) gab's jede Menge, aber ich wolle ROT. Allerdings ist die Farbwirkung letztendlich bescheiden. So ist das manchmal ... .

Viele Grüße
Ralf
 
Unbeding!
Habe gefühlte Ewigkeiten gewartet, bis ein etwas auffällig lackiertes Auto da entlang gefahren ist. Weiße Kleinbusse, schwarze Dienstwagen und mahagonibraune Dacias ;-) gab's jede Menge, aber ich wolle ROT. Allerdings ist die Farbwirkung letztendlich bescheiden. So ist das manchmal ... .

Das dachte ich mir schon, auch ich kenne keine Wartezeit, wenn ich ein Motiv unbedingt fotografieren will. :)
Ich... eher ungeduldig, werde dann sehr beharrlich. ;)

LG jrmi
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.155
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
221,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73106331_v2_1000.jpg
Dateigröße
266,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Mai 2020 2:46 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben