Rainy day
kiri999

Rainy day

Ich weiß, der Griff hätte richtig drauf sein können 🙄. Habe es leider verpasst. Es war so viel los auf den roten Couchen bei Hugendubel - wohl durch die Buchmesse in Ffm -, dass ich froh war, mal ein freies rotes Eckchen zu finden.
Irgendetwas ist immer. Der Knauf wird durch den Schatten mehr als ausgeglichen. Ich hätte vielmehr den hellen Schnippel am Schirm beseitigt.
 
Ich hätte vielmehr den hellen Schnippel am Schirm beseitigt.
Ich dachte es mir schon.

Nur falls jemand mal einen richtig guten Schirm kaufen will, wäre das Etikett vielleicht wichtig 😉. Den Schirm habe ich schon Jahrzehnte, der ist eigentlich schon antik. Hatte ihn auch nur mitgenommen, weil sich bei uns immer alle Schirme irgendwann im Kofferraum im Auto befinden und keiner greifbar ist.
Ok, für das Foto ist der Schnippel sicher nicht wichtig, da stimmt natürlich.
 
Ich hätte vielmehr den hellen Schnippel am Schirm beseitigt.
Ich habe es mir gerade mal angeschaut, das wäre schon sehr aufwändig mit dem Stoffmuster, Falten und Nähten 😳. Ich werde es jetzt erst mal so lassen, vielleicht habe ich ja Muse an einem langen Winterabend. Man sollte halt erst überlegen.... den Schirm umzudrehen, wäre einfacher gewesen.
 
...Schippel mit dem Lasso eng umzeichnen, Fläche füllen und Rest mit dem Bereichsreparatur-Pinsel geschickt beseitigen.
Hier wie bei dem anderen Foto Musica ...... da ich keinen Photoshop habe, muss ich mal schauen, ob das mit Affinity so funktioniert - @Digimaus geht das? Du kennst Dich da ja besser aus.
Und der Bereichsereparturpinsel macht das mit Nähten, Falten, Muster .... das hört sich gut an.
 
Hier wie bei dem anderen Foto Musica ...... da ich keinen Photoshop habe, muss ich mal schauen, ob das mit Affinity so funktioniert - @Digimaus geht das? Du kennst Dich da ja besser aus.
Und der Bereichsereparturpinsel macht das mit Nähten, Falten, Muster .... das hört sich gut an.
Um ehrlich zu sein, die Funktion des Korekturpinsels habe ich bei Affinity noch nie benutzt. Wenn ich es brauche nehm ich Elements von PS, da geht das sehr einfach.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Oktober 23 - Alles was rot ist, aber keine Tomate, Paprika oder Blume
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
471
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1062001 K.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Do, 19 Oktober 2023 3:27 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben