... personalisierte 4  :-)
TINI9997

... personalisierte 4 :-)

... unser Zelt im Wüstencamp bei Sonnenaufgang. Auch in weiter Entfernung beherrscht das Pixx-Monatsthema die Kamera ;-)
(y) Tolle Aufnahme, sehr gut gesehen - und sooo weit entfernt: Wie man sieht, scheust Du für das Jahresthema keine Mühen! ;)

LG Greta
 
Langer Schatten und Zeltöffnung als Blickführung zur 4, mit beeindruckenden Sandsteinbergen.
Bis zur Felsenstadt Petra ist es sicherlich nicht mehr weit.
Komme mit vielen neuen Eindrücken wieder wohlbehalten nach Hause.
 
Schnell mal zwischendrin einen ganz herzlichen Dank für das wirklich überwältigende aktive und passive Interesse an diesem Monatsthema. Ich habe wirklich laut gelacht, als man uns die Zelt-Nummer 4 zuteilte und musste mich deswegen vor Ort erklären. Für die lustigen Rum-Spekulanten und Kommentatoren habe ich rasch ein paar Fakten zu dem Flussbett zusammengestellt:
Wadi Rum (Tal des Mondes, Namensgeber der Astronaut Irvin - Apollo 15 -, der den Vergleich mit der Mondoberfläche zog), seit 2011 Unesco Weltnaturerbe und Drehort des Klassikers ‚Lawrence von Arabien‘ und zahlreicher Mars-Filme, ist ca. 100km lang, besteht aus Granit- und Sandsteinformationen bis zu 1800m hoch. Die Gesteinsformationen wurden vor rund 30 Mio Jahren aus den tieferen Erdschichten hervorgebracht. Die extremen Unterschiede der Tag- und Nachttemperaturen in der Halbwüste sind für die starken Erosionen des Sandsteins verantwortlich.
Und natürlich abschließend auch einen herzlichen Dank für die freundlichen Urlaubswünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufälle beleben doch ungemein und erheitern!
Ich kann nicht verhehlen, daß ich dich um diesen Trip beneide...und das Bild ist natürlich in jeder Hinsicht ein Knaller!
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2023 - Bilder, die die Monats-Zahl zeigen
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
687
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/8
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1003474.jpg
Dateigröße
570 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 April 2023 5:07 AM
Abmessungen
1280px x 1049px

Teilen

Oben