Perfekte Welle III
kiri999

Perfekte Welle III

@Buni ich habe es nun so bearbeitet, die Wolke hat jetzt wieder Struktur, der Bahnhof ist jetzt allerdings auch dunkler.
Ich habe noch einige andere Versionen 🙄 auch noch eine ganz neue vom RAW, da ist die Wolke dann allerdings sehr hell und der Bahnhof noch etwas dunkler. Konnte mich dann nur schwer entscheiden, was besser ist.
 
Konnte mich dann nur schwer entscheiden, was besser ist.
...geht mir auch oft so. Aber wenn man A sagt, muss man B auch in Kauf nehmen. Wahrscheinlich wirst Du mir durch Monitor aber gleich an den Hals gehen, wenn ich Dir sage, so krass hätte die Zeichnung auch nicht ausfallen müssen. :cool:
 
@Buni Noch eine Frage zu Deiner Beschreibung gestern. Von der Logik ist mir nicht ganz klar, aus welchem Grund Du die Struktur in den Minusbereich gezogen hast? Ich hätte das eigentlich eher umgekehrt vermutet, dass bei der Wolke mehr Struktur sinnvoll ist.
 
Kiri, das war für mich die letzte Möglichkeit auch noch den letzten Deut an Überstrahlung aus dem Bild zu kitzeln. Mit den anderen beiden genannten Reglern hatte ich es leider nicht geschafft. Möglicherweise gibt es aber noch andere Wege nach Rom.
 
Kiri, das war für mich die letzte Möglichkeit auch noch den letzten Deut an Überstrahlung aus dem Bild zu kitzeln. Mit den anderen beiden genannten Reglern hatte ich es leider nicht geschafft. Möglicherweise gibt es aber noch andere Wege nach Rom.
Ok, danke. Du hattest dann die 2. Version bearbeitet.
 
Ich werde das Foto dann irgendwann später wieder löschen und nochmal eine bessere Version versuchen. Mit Struktur und Weiß ist immer eine Herausforderung.
 
Ich habe noch einige andere Versionen 🙄 auch noch eine ganz neue vom RAW, da ist die Wolke dann allerdings sehr hell und der Bahnhof noch etwas dunkler. Konnte mich dann nur schwer entscheiden, was besser ist.
Kirk, bin erleichtert, dass ich mit diesen Fragen nicht alleine bin.😉
Oft habe ich nach einer Bearbeitungsrundreise festgestellt, dass der Vergleich mit der originalen Interpretation der Kamera die Finalisierung erleichtert. 😮‍💨
 
Oft habe ich nach einer Bearbeitungsrundreise festgestellt, dass der Vergleich mit der originalen Interpretation der Kamera die Finalisierung erleichtert. 😮‍💨
Bearbeitungsrundreise ist ein wunderbarer Ausdruck. So komme ich mir auch manchmal vor, vor allem, wenn ich dann so viele Versionen habe, dass ich schon den Überblick verliere.
Das Originalbild ist gar nicht so schlecht, das habe ich gestern auch gedacht. Da hat die Wolke schön Struktur ist ziemlich hell im Vergleich zum Gebäude.
Ich werde nochmal dran gehen, ansonsten könnte ich es mal in Bilddiskussion stellen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
475
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1047522 B2.jpg
Dateigröße
540,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 September 2023 11:15 AM
Abmessungen
1051px x 1280px

Teilen

Oben