Papageientaucher
lichtjahr21

Papageientaucher

Norwegen, Insel Runde
Aufnahme bei trübem Wetter ...
Die Papageientaucher sehen immer so lieb aus. Das trübe Wetter war hier von Vorteil, weil das weiße Gefieder nicht ausbrennt. (y)
 
Je nach örtlicher Gegebnheit darf man nicht wählerisch sein! Auch eine solche "Draufsicht" dieser hübschen Vögel hat was.:)
 
Ich habe bisher leider noch keinen in der Natur angetroffen, habe schon ein paar Anläufe hinter mir.
Schön getroffen und auch die Draufsicht hat was, kommen die Füße besser zur Geltung!
 
Vielen Dank fürs Kommentieren!

Ein tieferer Standpunkt wäre wahrscheinlich besser gewesen.
Je nach örtlicher Gegebnheit darf man nicht wählerisch sein! Auch eine solche "Draufsicht" dieser hübschen Vögel hat was.:)
Die Location gibt einen tieferen Standort nicht her. Man befindet sich sozusagen inmitten einer Felswand, nach unten kommt in 350m der Atlantik. Über dem Standort nisteten nur wenige Tiere weiter entfernt, daneben keine.
Dann empfand ich die (alternativlose) Draufblickperspektive sehr spannend, die Tiere waren teilweise so nah, dass ich mit 200‘er Brennweite aufnehmen konnte.
Auf jeden Fall war es ein unglaublich schönes Erlebnis. Die Vögel kommen nach 19:00 Uhr vom offenen Meer zurück, von Mai bis Juli kann man sie beobachten.
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
251
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/8
Brennweite
288,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73408551_v2_1000.jpg
Dateigröße
173,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 24 Mai 2022 7:40 PM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben