Paarung von Fliegen.jpg
E

Paarung von Fliegen.jpg

Eigentlich wollte ich Libellen fotografieren. Dann sah ich diese beiden Fliegen bei der Paarung. Das war dann für den Augenblick doch wesentlich interessanter. Ich finde so ein Bild macht man nicht jeden Tag. Leider weiß ich nicht welche Art von Fliege das ist.
Den Streifen auf dem Rücken nach (und den etwas sichtbaren hellen Flecken am Unterleib) tippe ich auf : Fleischfliege:unsure:
Der Bursche hängt da aber auch schon recht in den Seilen...aber seltene Aufnahme! (y)
Hinweis zum Bild: gehe hier ruhig auf ein 4:3 - also rechts den Stängel weg.
Und das Bild ist leicht blau- bzw. cyan-stichig. Die Fliegen sind eher grau-schwarz am Rücken und Hinterleib.
Ein Weißabgleich oder ggf. auch nur ein Reduktion dieser Farben bringt es noch besser zur Geltung.
Und dann ruhig die Augen etwas kräftiger in der Farbe...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Streifen auf dem Rücken nach (und den etwas sichtbaren hellen Flecken am Unterleib) tippe ich auf : Fleischfliege:unsure:
Der Bursche hängt da aber auch schon recht in den Seilen...aber seltene Aufnahme! (y)
Hinweis zum Bild: gehe hier ruhig auf ein 4:3 - also rechts den Stängel weg.
Und das Bild ist leicht blau- bzw. cyan-stichig. Die Fliegen sind eher grau-schwarz am Rücken und Hinterleib.
Ein Weißabgleich oder ggf. auch nur ein Reduktion dieser Farben bringt es noch besser zur Geltung.
Und dann ruhig die Augen etwas kräftiger in der Farbe...:)
 
Hallo vielen lieben Dank für Deine tollen konstruktiven Verbesserungsvorschläge zu meinem Bild. Ich werde diese auf alle Fälle einarbeiten.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Ernst G.
Datum
Aufrufe
253
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Paarung von Fliegen.jpg
Dateigröße
105,9 KB
Aufnahmedatum
Mi, 30 August 2023 11:07 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben