P1120624a_rahm.jpg
au_ma

P1120624a_rahm.jpg

Gut!

Da der Hintergrund aber nicht wirklich weiß ist, gibt es keinen Grund für den "rahm-en". Im Gegenteil: er blockiert die freie Sicht des Fotografen,
 
Herbert, habe ich auch erst überlegt, aber dann hat mich meine vorweihnachtliche Stimmung großzügig gestimmt. Advent, Advent...
 
Gut!

Da der Hintergrund aber nicht wirklich weiß ist, gibt es keinen Grund für den "rahm-en". Im Gegenteil: er blockiert die freie Sicht des Fotografen,

Hallo Herbert,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich musste es 2 x lesen, bevor ich es richtig verstanden habe.... Da ich noch nicht wieder sehr lang fotografiere (vor rd. 25/30 Jahren schon mal sehr intensiv, aber damals habe ich mich nicht mit Rahmen beschäftigt), ist dieser Sachverhalt für mich neu - er macht Sinn, wenn man/frau wirklich auf den Rahmen verzichten möchte. Ich finde aber, er gibt, gerade so großen hellen Flächen, auch einen Rahmen im Wortsinn, grenzt das Bild ein - im positiven !! Ich habe das bisher als vorteilhaft betrachtet - und kann (noch) nicht final beurteilen, ob mir das ohne Rahmen besser gefallen würde .... aber danke nochmals, Deine Meinung regt mich zum Nachdenken an !!

LG
Markus
 
Bin normalerweise auch gegen Rahmen. Hier passt er für mich aber ausnahmsweise sehr gut.
Also warum nicht auch mal von dieser "Regel" abweichen?

Viele Grüße
Ralf
 
Feine "Scherenschnittfotografie".
Auch ich bin nicht so sehr für Rahmen, aber bei diesem Bild stört er mich komischerweise auch nicht.

LG jrmi
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
au_ma
Datum
Aufrufe
1.027
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/10
Brennweite
31,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1120624a_rahm.jpg
Dateigröße
94,7 KB
Aufnahmedatum
So, 24 März 2019 12:56 PM
Abmessungen
1737px x 1180px

Teilen

Oben